Problem mit TP-Link TL-WN821N WLAN Adapter

p3dro666

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
164
Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit folgendem WLAN Adapter:

TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter

und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe das Gerät für einen Freund gekauft und es an seinen neuen PC angesteckt. Der PC hat Vista als Betriebssystem. Die Treiber installation funktioniert ohne Probleme. Danach wir auch sein Wlan erkannt. Er hat Vodafone als Provider und DSLModem200 (Massenprodukt von Zyxsel). Er will die Verbindung aufabeun und fragt nach dem Netzwerkschlüssel.

Nun kommt das Problem: Egal wie oft ich das Passwort eingebe, ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich. Er sagt jedesmal das der Drahtlosschlüssel nicht richtig ist.

Ich hab dann das Netzwerk neu aufgesetzt und auch einen neuen Schlüssel zugeordnet um Rechtschreibfehler auszuschließen ;) Aber das Problem blieb weiterhin bestehen. Der Empfang liegt immer so bei 2-3 Balken.

Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte?

MFG p3dro
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Hast du bereits den neuesten Treiber von der TP-Link Seite installiert?
 

p3dro666

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
164
Treiber ist eine gute Idee, das probier ich nachher nochmal. Liegt es vielleicht am schlechten Empfang falls es nicht der Treiber ist?
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Schlechter Empfang glaube ich weniger - da würde zumindest noch der Schlüssel angenommen werden. Meistens sind es Treiberprobleme bzw. eine Inkompatibilität zur Verschlüsselung eines bestimmten Routers. Wenn der Treiber nicht hilft, dann kannst du noch die verschiedenen Verschlüsselungen am Router probieren (WPA + TKIP, WPA + AES, WPA1 & WPA2).
 

p3dro666

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
164
Ich fahr nachher nochmal zu ihm und probier den neuen treiber und die verschlüsselungen durch.
 
Top