Problem mit Transcent DDR2-1200 Kit

Martricks

Lieutenant
Hallo.Habe mir Transcent DDR2 Speicher geholt.http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233699

Der Ram läuft auf meinem Asus Blitz Formula mit 1066mhz bei 2.20V@5-5-5-15.Habe im Windows keine Probleme und der Speicher läuft im Prinzip super.Habe mir jetzt Memtest86+ die neuste Version vom CB runtergeladen und dann den Speicher getestet.Nach 1min kam die erste Fehlermeldung.Habe dann runtergetaktet auf 800mhz und es kamen trotzdem Fehler.Habe dann einzeln getestet und einer verursacht fehler und der andere nicht.Habe nur ca.5min laufen lassen.Habe danach meinen alten Adata 800er Ram(4GB) getestet und ebenfalls Fehler gehabt.Habe aber keine Bluescreens oder sonstiges.Auch Prime läuft nach wie vor ohne Fehlermeldung mit dem neuen und alten Ram.Jetzt frage ich mich natürlich ob der Ram defekt ist oder ob Memtest nicht richtig funtioniert.Der Chipsatz wird mir unter Memtest auch nicht erkannt(Feld ist leer).Was soll ich jetzt machen.Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der Ram kaputt ist.Der alte lief ja auch mit nicht einem Absturz der neue auch.Die restlichen Daten seht ihr ja in der Signatur.Thx

teste nochmal mit memtest86 v1.70.

Hab doch getestet mit v1.70....

Na ja, kannst mit Prime einen Blend-Test machen um zu sehen ob der Ram stabil ist, allerdings scheint mir das Board nicht gerade Ram-freundlich zu sein, bei mir läuft der 1066er mit 2,15 V mit 4-4-4-10, mit 2,2v sollte der 1200er doch wohl auch 1200 schaffen; btw hatte ich vorher auch den A-Data und wenn du 2,1V für die Timings brauchst scheint dein Board da nicht so toll zu laufen.
Gruß

Nee ist ja mitm Board alles okay.Hab auch schon 4-4-4-12 timings@1066 genommen.Ging auch problemlos mit 2.1v...Aber das bringt auch nix.Habe jetzt nochmal einzeln getestet und immer bei dem einen Ram kommen sofort fehler...werde den jetzt reklamieren.Der andere Riegel läuft nach 8Memtest-Runden stabil.Das nervige ist nur dass die beschissensten,anfälligsten am häufigsten abspack... Teile immer die Rams bei mir sind.Jedes mal ist einer von 2Riegeln kaputt.Bin kein Obernoob.Entladen etc. ist selbstverständlich.Nebenbei habe ich auch noch festgestellt das meine alten A-Data auch nicht okay sind.Das kann schon nerven.Das erste paar war total im Arsch und die laufen jetzt nicht memtest-stabil.Egal welcher Hersteller.Hatte schon fast alles...von OCZ über A-Data...Transcent...aber noch nie ein paar was 100% von Anfang an ging.Und jetzt dauert es wieder mal 4Wochen bis der hoffentlich neue kommt....OMG

Entweder hast du extremes Pech oder dein Board killt den Ram mit Spannungsspitzen oder ähnlichem. Ist schon sehr auffällig, in all den Jahren wo ich Rechner habe hatte ich weder bei Sdram noch bei DDR1 oder 2 jemals einen defekten Riegel und ich habe denen teilweise schon ganz schön Feuer gegeben.
Gruß

Ich hatte vor kuzem auf ein G35 DS3r ein G.Skill 1066er, der lief mit 1030 und beim Blend Test in Prime ist immer eine Fehlermeldung gekommen und Ende vom Lied war das ein Riegel komplett versagte und der zweite nicht mal ne 800 stabiel machte. Umtaschen war angesagt. Das war auch das erste mal das mir überhaupt ein oder gar alle zwei Riegel versagten. Ich schiebe es echt auf`s Board weil ich von Anfang an Probleme mit der Board-Ramkombination hatte.

Mein Bruder hat ein Maximus Formula.Bei ihm zeigt Memtest auch massig fehler an.Da sind 4GB A-Data Vitesta exreme 800 wie bei mir verbaut.Normal ist das nicht.Das witzige ist hier auch dass sonst alles läuft und es keine Abstürze etc. gibt.Ich habe jetzt alle Riegel einzeln getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen dass von meinen insgesamt 6Riegeln 4 Kaputt sind laut Memtest.Lol?

Ich würde sagen du hast kein gutes Händchen mit Ram`s. ;) Teste mal neue Rams im Rechner von deinem Bruder und dann in deinem, wenn die da nicht gehen ist dein Board der Übeltäter. Weil 4von6 ist schon extrem.

Hallo, ich kann dir nur nochmals empfehlen einen Prime Blend Test zu machen, kannst zur Sicherheit die CPU etwas runtertakten um bei dem Test diese 100% als Fehlerquelle auszuschliessen, dann kannst du einfach die Stabilität des Ram unter Windows so testen.
Gruß

Jo lasse Prime laufen.Habe gestern schon 1h Prime getestet.War "stabil".Müsste sonst nochmal heute Nacht durchlaufen lassen.Befürchte aber das Prime keine fehler ausspuckt.Der A-Data war auch Primstable(14STD) und er wird mir bei Memtest fehlerhaft angezeigt!?Aber werde es mal machen.

Sry habe Tortoure Test gemacht gehabt nicht Blend-Test.Mach ich gleich nochmal THX für den Tipp^^

So habe jetzt 12Stunden Blend Test laufen lassen und 6Std Memtest.Läuft ohne fehler mit einem A-Data und dem Transcent @800mhz 4-4-4-12.Die restlichen Speicher spucken fehler aus.Dann muss ich wohl Reklamieren.Scheint eindeutig zu sein.Das gute ist nur das ich mit diesen defekten Riegeln eigentlich nie Abstürze hatte.Oh man jetzt mit 2GB rumkrackseln ist echt hart.Enemy Terretory ist unspielbar mit 2GB und Vista.Naja im Prinzip kann der Thread geschlossen werden.Thx nochmal für die guten Tipps.

Zurück
Oben