Problem mit Treiberinstallation

Yggdrasil

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen mp3 Player (Sandisk Sansa e260), der ohne Treiber ausgeliefert wird, da es sich um ein "MTP-Device" handelt, für den Windows selber schon Treiber mitbringt.
Nun schlägt aber bei mir die Installation eben dieses Treibers mit folgender Fehlermeldung fehl: "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig".

Zuerst habe ich Google kontaktiert und dort wird überall empfohlen die INFCACHE.1 Datei in C:/Windows/Inf zu löschen, neuzustarten und den Treiber des Gerätes um das es geht erneut zu installieren. Dies hat leider nichts gebracht.
Auch erfolglos war leider das benutzen eines anderen USB Ports oder "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selber wählen" und dann in der Liste "Portable Device" auszusuchen.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen/versuchen könnte?

Ich benutze Windows XP SP2 + Alle Patches.

habe ähnliches Problem gestern gehabt. Wenn ich meinen Quasi-MP3-Player (Sony Ericssson W800) an den Rechner über einen USB-Hub anschließe dann gehts nicht... wenn das Ding dann aber an einen USB-Port direkt an den Rechner kommt, dann gehts. Versuch du es doch auch mal so wenn nicht auch schon gemacht.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem neu erstandenen iRiver T20. Ich hatte das Ding extra gekauft, weil man es auch in ein UMS-Gerät verwandeln kann. Eben das wollte ich jetzt machen, um das Ding auch unter OS X und Linux befüllen zu können. Habe mir dieses iRiver Firmware Updater gezogen. Nur erkennt dieses das Gerät nicht, was wohl daran liegt, dass die Installation des MTP-Device Treibers fehl schlägt und es folglich auch vom WMP bzw. dem Firmware Updater nicht erkannt wird.

EDIT: Lösung in meinem Fall!

So, ich habe gerade die Installation an einem anderen PC mit Win XP probiert. Und es funktionierte! Woran es vermutlich lag?
Mit der alten 10er Version ging es, das Gerät wurde erkannt und ich konnte die UMS Firmware aufspielen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben