Problem mit TS/SKYPE

ThunderBörd

Lieutenant
Hi

Also, seit kurzem habe ich mir ein Headset gegönnt um mit den Kollegen aus meinem Clan und rl Kumpels über ts/skye quatschen zu können... Klappt auch alles soweit ganz gut, nur meine inet verbindung is das Problem^^
Ich wohne in einem 2k Dorf und wir haben momentan nur eine dsl~300 Leitung. *heul* Es gäb zwar auch schon besseres (bis zu 20k), aber wir haben leider Gottes einen 2 Jahres Vertrag mit der Telekom und die bietet bei uns nur das "alte" an -.-
Nun kommt es laut meinen Kollegen oft vor, dass die mich in ts/skype nicht richtig verstehen. Wenn ich zeitgleich noch am zocken bin, ist es anscheinend noch schlimmer...das nervt!!! Zumal ich einen Server leite und ts/skype normal echt ne Hilfe sein kann!

Also gibt es irgendeine Möglichkeit mein inet zu "tunen" um das ganze erträglicher zu machen? Oder wenigstens ein Programm, mit dem ich sehe welche Anwendung meine inetverbindung wie stark nutzt. (hilft es zb was icq zu beenden?^^)

Oder muss ich da einfach durch und mich bis September gedulen?? (dann läuft der Vertrag aus hrhr)
Danke schonmal für eure Hilfe =)

lg thunder

ICQ zu beenden würde sicherlich nicht sonderlich weiterhelfen. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, bei zeitkritischen Anwendungen, wie Online- und Multiplayerspielen, auf zusätzlich Anwendungen wie Skype und Co zu verzichten. Wer telefoniert schon beim Spielen? ;-)

Es ist eben nicht alles möglich. Wenn du mehr Bandbreite benötigst und sogar zumindest technisch umsetzbar erscheint, ja, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und eventuell noch einen zweiten Vertrag abschließen. ;-)

Zurück
Oben