Trotz Internetverbindung kein starten von Skype, Ts, Steam usw.

EricD

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
20
Moin,

da mir nichts mehr einfällt hoffe ich auf eure Hilfe. Wie der Titel schon sagt bekomme ich trotz bestehender Internetverbindung keinen Onlinekontakt zu Steam, Ts, Skype usw.

Es gibt folgende Fakten und Lösungsversuche:

1. Das Problem ist plötzlich aufgetretten. Es gab keine Updates bei den Treibern oder bei Win 7.
2. Ich hatte das schonmal vor ein paar Monaten und hab mein System neu gemacht. Das hat bis dato geholfen.
3. Ich habe mein Laptop per Kabel an den Router angeschlossen. Dort lief alles normal. Von daher schließe ich den Router als Fehlerquelle aus.
4. Ein Neustart des Rechners mit aus und einschalten des Netzteiles am Netzteilschalter hat den Fehler behoben. Diesen Effekte hatte ich auch schon als ich damals dieses Problem hatte. Allerdings beim zweiten Versuch dieser Art war der Fehler wieder da. Es ist nicht repetitiv von daher weiß ich nicht ob es damit etwas zu tun hat?
5. Als der Fehler vor ein paar Monaten auftrat hatte ich auch das Problem das sich div. Internetseiten nicht geöffnet haben. z.B. web.de. Das Problem hatte/habe ich heute nicht!?
6. Die Netzwerk Internetzugriffsanzeige in der Taskleiste ist permanent auf Kontaktsuche (Kringel)
7. Deaktivieren/Aktivieren des LAN-Adapters ohne Erfolg
8. Neuinstallation des LAN-Treibers ohne Erfolg
9. Ein Problem das manchmal auftritt ist das die Eingabegeräte nach dem Booten keine Stromversorgung haben. Wahrend dem Bootvorgang sind sie noch versorgt (sieht man an der Beleuchtung der Tasten/Knöpfe) dann schaltet sich die Stromversorgung kurz aus und normalerweise mit Start von Windows wieder an. Ich hab den Eindruck da schaltet ein Ralais nicht da das typische Klackgeräuch fehlt. Keine Ahnung ob das was mit dem Internetproblem zu tun hat.

Ich hoffe einer von euch hat ne Idee wo das Problem liegen könnte. Danke schonmal im Voraus.

Gruss
Eric

Rechnerdaten:

Betriebssystem: Win7 Ultimate 64
Grafikkarte: Nvidia 970 GTX
CPU: Intel Core i7-6700K
Mainboard: Asus Z170 PRO GAMING Z170
Arbeitsspeicher: D416GB 2133-14 Fury Black K2 KHX
Netzteil: Sharkoon WPM600 Bronze 600W ATX
Betriebssystemfestplatte: SSD 120GB 500/500 HyperX FURY SA3 KIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von Software aus. Darum als erstes die Frage, wie ist dein Gerät vor Viren geschützt?

3. Ich habe mein Laptop per Kabel an den Router angeschlossen. Dort lief alles normal. Von daher schließe ich den Router als Fehlerquelle aus

Bei dieser Aussage lässt alles der Zeit auf W-Lan Verbindung schließen. W-Lan arbeitet ja anders und hier ist auch ein anderer Treiber am arbeiten. Netzwerkarte (Lan) und W-Lan hat jeder seinen eigenen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ obz245: Ich benutze Kaspersky Internet Security

@ Blueztrixx: Ja das ist schon normal aber nicht das die Eingabegeräte nach beendetem Booten ohne Funktion sind.
 
Resette das modem/ den router... egal was der lappi dazu meint...

ein klackgeräusch beim starten? da muss wirklich was defekt sein.

hast du die möglichkeit, von kollege/nachbar das netzteil auszuborgen?

wenn kaspersky deinstalliert wurde (komplett mit dem removal-tool), kommst du dann ins internet?
 
Ich habe oben noch etwas hinzugefügt. Weiter solltest du mal alles ohne Kaspersky probieren. Es scheint mir, das die Firewall beim installierten Kaspersky Probleme macht.
 
@chrigu: Wenn Relais schalten macht das doch ein Geräuch. Das war mit dem Klackgeräuch gemeint. Ich hätte noch ein Netzteil vom alten Rechner. Müßte eigentlich ausreichen. Werd ich mal testen.
Ergänzung ()

@obz245: 1. Kaspersky ausschalten kann ich gern versuchen. Hat aber bisher keine Probleme verursacht.
2. Bzgl. W-Lan. Deshalb habe ich am Laptop W-Lan abgeschaltet und per Kabel an den Router angeschlossen so wie der Rechner auch per Kabel am Router hängt.
 
Keine Ahnung was für ein Geräusch du vermisst. Aber lass es mit einen anderen Netzteil erst mal.

Das mal die Beleuchtung ausgeht, das könnte daran liegen, das Windows einen passenden Treiber lädt und deshalb mal eben die Verbindung unterbrochen wird. Bleibt es aus und Verbindung fehlt, dann spielt wohl der Treiber verrückt. Könntest an der Stelle aber mal die Geräte ausstecken und dann wieder ein.

Verbindung ... Bist du zur Zeit über W-Lan verbunden? Und treten hier die Fehler auf?

Das wird nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EricD.... wir schreiben nicht ohne grund "Kaspersky DEINSTALLIEREN mit dem removal-tool".... ein abschalten bringt null. und wenn der pc nun läuft wie er muss, kaspersky neu installieren...

und richtig. meine alte g15 tastatur schaltet sich auch kurz ab, während windows gestartet ist. das ist die zeit, wenn der standard-win-treiber mit dem hersteller-treiber wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky soll ganz runter. Am besten Win neu installieren und ohne Kaspersky ins Netz.

Das es unter Win7 mal Update Probleme gegeben hat, das könnte auch an Win7 gelegen haben. Die Probleme sind ja bekannt.
Ergänzung ()

Ich bin hier raus, weil es ein durcheinander ist. PC, Laptop, Lan, W-Lan zu viele Faktoren und keine ordentliche Verdeutlichung durch den TE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz245: Der PC ist per Kabel am Router angeschlossen. Am Laptop funktioniert alles sowohl per W-Lan als auch per Kabel.

@chrigu: Okay deinstalllieren hatte ich irgendwie überlesen. Dann werd ich auch das mal testen. Ist Kaspersky bekannt dafür solche Fehler zu verursachen? Ich benutze es schon Jahre auch mit Win7 und hatte bisher keine Probleme.

@obz245: ja sry das du es nicht nachvollziehen kannst aber mehr als dir diese Antowrten zu geben kann ich nicht tun um es zu verdeutlichen. Aber danke für deine Hilfe.

3. Ich habe mein Laptop per Kabel an den Router angeschlossen. Dort lief alles normal. Von daher schließe ich den Router als Fehlerquelle aus.

und

2. Bzgl. W-Lan. Deshalb habe ich am Laptop W-Lan abgeschaltet und per Kabel an den Router angeschlossen so wie der Rechner auch per Kabel am Router hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setze den PC ohne Kaspersky neu auf. Es hat nichts damit zu tun wie lange Kaspersky schon bei dir funktioniert. Du hast Probleme und du sollst es ohne versuchen. Die Probleme können an der aktuellen Version liegen. Kaspersky Updatet sich ja selbst. Kaspersky und Microsoft sind zur Zeit auch im Streit. Wer Blick da durch, wer den andern da ans Bein pinkelt.

Deine Betonte Schreibweise, ließt sich teilweise wie Vergangenheit und nicht wie es zur Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu deinem 3.

das ist leider ein trugschluss... man kann in einem router einen bestimmten pc den internetzugang blockieren, bewusst oder unbewusst.
kindersicherung, blacklist, mac-filter, ip sperre oder ein bit das quer liegt und nur durch ein reset gelöst wird..
 
Zurück
Oben