Problem mit TV-Karte SkyStar 2 TV

ReptileX2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit dieser Woche eine TV-Karte von TechniSat des Typs SkyStar 2 TV für DVB-S. Ich habe direkt neben meinem PC eine TV-Buchse, welche auch funktioniert.

Ich komme einfach nicht mit der Konfiguration zurecht und das mitgelieferte, sowie DBV-Dream und ProgDVB geben weder Ton noch Bild aus. Das Symbol für die Satellitenverbindung ist mal rot und mal grün.

Wer kennt sich mit dieser Karte aus bzw. wer kann mir genaue Konfigurationsdaten nennen?

Die TV-Buchse ist aber schon für Satellitenfernsehen, oder? Hast du das Anschlusskabel selbst gemacht? Wenn ja, dann überprüf die Stecker noch einmal auf einen Kurzschluss zwischen Schirm und Seele.

Mal ganz von vorne:
Was hast du gemacht? Was willst du machen? Und wie/ wodurch soll das realisiert werden?

Du hast die Karte eingebaut, richtig :D
Dann hast du den Treiber installiert, richtig?
Die karte steht unter "Netzwerkadapter" im Geräte-Manager, schau dir mal den eintrag an, evtl. hast du ein Ausrufezeichen neben stehen.

Hast du schon jemals etwas mit dem Teil empfangen können?

p.s.: Ja, ich nutz die selbe Karte und habe sie schon 2 mal verbaut ;)

die problembeschreibung ist ziemlich dürftig.

Hast du überhaupt eine Satellitenschüssel auf dem Dach? Ging an dieser Buchse schonmal ein DVB-S Receiver? Brauchst du vielleicht Diseqc etc. wegen Multischalter, oder Unicable etc.?

Also...

- Die Dose funktioniert; Satreciever und Fernseher angeschlossen --> funzt
- Satschüssel und LNB für DVB-S
- PCI-Karte wurde eingebaut, erkannt und Software mit Treiber läuft.

Es hapert nur an der konfig! Die Software stellt einige Satelliten zur Verfügung und erkennt tausende von Sendern. Bis auf einen ausländischen Fussballkanal funktioniert aber nichts.
Habe mich auf den 19,2° Astra Satelliten beschränkt , welcher auch Pro7, Sat1, RTL usw. anzeigt, diese aber nicht wiedergibt. Bild bleibt schwarz und Ton kommt auch nicht --> die Sender werden nicht wiedergegeben.

Ich hoffe ihr könnt jetzt mehr damit anfangen. Ich suche quasi nach der richtigen Konfiguration oder wo liegt das Problem?

kuckt mal unter optionen nach ob auch alle nötigen Codecs vorhanden sind
ist mir nämlich mal passiert ,dass codecs fehlten und nur wenige sender gingen

Was nutzt du denn für nen Programm?
Die "geschrumpfte" DVB-Viewer Version von Technisat?
Hast du mal eine Kanalliste importiert?

put kann auch durchaus recht haben ;)

Es sind tatsächlich nicht alle Codecs installiert. Was soll ich installieren ffdshow oder wie das heißt?
Wie kann ich Senderlisten Importieren? Danke bis dahin.

Ich würde dir das K-lite codec pack empfehlen ( installier am besten 32 und 64 bit parralel )

Senderliste kannst du beim DVB-Viewer einfach über die Kanalliste einlesen(unten import):
unbenannt1z0jd.jpg

Wenn du willst, schick ich dir meine, können wir per PN klären(Welche Sender, usw), wenn du willst ;)
Die ist natürlich schon ganz schön geordnet, musst du nicht die ganzen Sender suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
unter Win 7 verwendet man aber doch den BDA Treiber -dann steht es im Gerätemanager aber unter Audio Video Gamecontroller .

War ja nur nen tipp von mir...Ich kann nur von Win 2000, XP und Vista sprechen...obwohl win 7 RC1 hatte ich ja auch am laufen...da hatte ich aber nicht nach geschaut ;)

Wir wissen ja aber jetzt wo seine probleme hoffebntlich liegen.

Also ich habe jetzt wirklich alle Codecs installiert, doch die Karte gibt immer noch nichts wieder. Bei jeglichem Sendersuchlauf werden nur verschlüsselte oder Testsignale angezeigt.
Welche Einstellungen bezüglich Satellit, Transponder usw. muss ich denn treffen? Erfahrungswerte?

@put

Ist definitiv ein digitalreciever...sonst würde ja mein digitalreciever im Wohnzimmer streiken :)

Was wird gefunden:

- Digital+
- Tequila
- FOX HD
- Service (mit Zahl)

Auch die Importierte Sender-Liste führte zu keinem Erfolg. Ich werde die Karte heute zurück senden.
Danke für Eure Hilfestellungen.

Zurück
Oben