Problem mit Upload am Server

visioo

Commander
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Netzwerkproblem.

Wenn ich vom Server (Windows Server 2003) Daten auf meinen Rechner hole funktioniert dies mit Gbit gescchwindigkeit.

Wenn ich aber welche raufkopieren möchte, bekomme ich nur 70 kb/sek zusammen. Und das in einem Gigabitnetz.

Das Problem besteht aber nur bei diesem Server- bei allen anderen Servern ist der Up- sowie Download super.

Es hat auch jeder User im Netzwerk dieses Problem. Ich habe schon sämtlich einstellungen in der Netzwerkkarte durchgesehn und komm aber einfach nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Wenn der Up und Download über SMB /CIFS passiert und der client Vista/W7 (NT6) ist dann ist das ein bekannter Bug.

das Problem besteht aber auch bei XP Clients. Und das Problem tritt auch nur bei diesem Server auf.

Von Client zu Client funktioniert alles wunderbar.

Von Client zu anderem Server funktioniert auch wunderbar.

Das Problem hat nur der eine Server. Und dies ist auch noch der Fileserver :(

hmm.. wie sind denn die weiteren Parameter:
Treiber
Hardware
Gibts Events in der Ereignisanzeige die böse sind.
Neustart ( was ist dann ? )
Software ( z.B. DFS oder so)

Netzwerkkarte: HPNC7761
Treiber: mit dem hats auch mal funktioniert :)
Event: Nix im zusammenhang
Neustart hat nichts gebracht

Ist das ein nachinstallierter Treiber ( nicht aus dem Umfeld der MS Windows installation ) ?
Wenn ja würde ich ein Update vorschlagen sofern vorhanden.

Ich denke der Treiber wurde installiert als der Server installiert wurde :)

Hmm.. Ein Update eines Herstellertreibers den MS nicht mitinstalliert würde ich einfach mal antesten. Alle Sitzungen werden dann natürlich für den Moment gekillt.

joa werd ich dann demnächst am abend mal machen :)
Ergänzung ()

ich tausch heut abend die Netzwerkkarte. ich meld mich dann wieder :)

Servus,

ich hab jetz die Netzwerkkarte getauscht. Keine Besserung. Festplatten sind auch OK. Ich bin mit meinem Latein am ende.

Zurück
Oben