Problem mit USB-Hub und nForce 570

UncleQ

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
179
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem System:
Schließe ich einen USB-Hub an einen USB-Port an, wird dieser ordnungsgemäß erkannt, schließe ich jedoch einen Speicherstick an den HUB an, so wird dieser nicht erkannt, bzw Windows merkt gar nicht, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Schließe ich den Stick direkt ans Mainboard an, ohne HUB dazwischen, so wird er sofort richtig erkannt. Schließe ich den HUB an ein anderes System an und dann den Memory-Stick, wird beides ohne Probleme erkannt.
Was ich auch komisch finde ist, dass die Power-Leuchte vom Hub auch bei ausgeschaltetem System leuchtet. Das ist beim anderen System nicht so.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Das System:
Athlon64 X2 4200+
ASUS M2N-E
2GB Corsair Value 667
7900GS

MfG

Q
 
hat der hub ein eigenes netzteil? wenn ja das mal anstecken und nochmal testen.
hast du noch andere geräte am hub angeschlossen? vllt mal testen wenn nur der stick angesteckt is.

hintergrund: nicht alle mainboard liefern genügend strom für aktive usb-geräte.
die led wird deshalb noch leuchten obwohl dein pc aus ist, weil bei pc's mit atx-netzteil der rechner immer wie im standby ist. sieht mal normalerweise an der led die auf dem mainboard leuchtet. solang die leuchtet könn man sogenannt "wake-on-???"-funktionen nutzen, wake-on-lan zb. gibts aber auch mit tastendruck auf maus oder keyboard. wenn du mal den netzstecker rausziehst wird nach einiger zeit auch die led bei dem usb-hub ausgehen.

falls es dann immernoch net geht und die den hub erst neu gekauft hast, probier ihn gegen eien aktiven hub(mit netzteil) umzutauschen
 
Zurück
Oben