USB Hub wird als Smartphone erkannt

Reaper89

Ensign
Hallo,

ich hab seit einer weile ein interessantes Problem mit meinem LogiLink USB 3.0 Hub. Dieser wird mir im Bereich "Geräte und Drucker" als Samsung Galaxy Handy erkannt. Wenn USB Geräte angeschlossen sind, werden diese meist problemlos erkannt (egal an welche USB3.0 Ports ich am PC gehe, 3.0 Geräte werden nicht immer erkannt bzw. kurz nach dem erkennen verlieren sie wieder die Verbindung). Den Hub habe ich bereits einmal getauscht ohne Besserung. Wenn ich eine HDD über den Hub anschließe und diese vorher auswerfe zum abziehen des USB Kabels wird mir ein Ausrufezeichen in "Geräte und Drucker" angezeigt mit der Meldung dass das Geräte für sicheres auswerfen konzipiert ist.
Hat jemand eine Idee?

System:
Windows 7 Ultimate x64
MSI Z97 Gaming 7
i7 4770k (nicht übertaktet)
DDR3 16GB Corsair Dominator (2x8GB)
GTX 780 x2
Samsung 840 Pro 256GB Windows
Samsung 840 Evo 750GB Spiele
WD Blue 1000GB Sonstiges

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ist eventuell nur das Bild falsch? Lösche das Gerät und lasse es dann neu erkennen.

Die selbe Bezeichnung wird mir aber auch beim sicheren entfernen von USB Geräten recht unten in der Taskleiste angezeigt. Da steht dann auch Samsung Galaxy in grau und darunter das jeweilige angschlossene USB Gerät.
Entfernen und löschen habe ich beides schon versucht ohne Erfolg.

Reaper89 schrieb:
Die selbe Bezeichnung wird mir aber auch beim sicheren entfernen von USB Geräten recht unten in der Taskleiste angezeigt.

Deswegen sollst Du es ja auch löschen.

Am besten im Gerätemanager. Eventuell dazu die ausgeblendeten Geräte auch anzeigen lassen.

So, anbei ein Screenshot:

Unbenannt.jpg

Und hier das sichere entfernen:

Unbenannt1.jpg
Ergänzung ()

miac schrieb:
Deswegen sollst Du es ja auch löschen.

Am besten im Gerätemanager. Eventuell dazu die ausgeblendeten Geräte auch anzeigen lassen.

Das habe ich bereits getan aber selbst das hatte nicht's gebracht

desmond. schrieb:
Poste noch bitte den Screenshot aus meiner Frage #4.

Sorry, hab ich total übersehen. Hier der Screenshot:

Unbenannt2.jpg

Es ist der obere 3.0 Hub. Hardware-ID USB\VID_05E3&PID_0616&REV_0401

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben