Problem mit USB Tastatur und Maus

cr3ed

Cadet 2nd Year
Servus ihr,
ich hab leider wieder ein "kleines" Problem! Ich habe letztens mit einem Tool die USBRate hochgeschraubt (max 500hz) damit die Maus was genauer arbeitet was bei Shootern nicht grad unvorteilhaft ist! Nach einem Neustart hatte ich jedoch den Effekt das die USB Maus nicht mehr leuchtet und funktioerte, genauso wie mit der USB Tasta...
Bisher hab ich versucht die Treiber wiederherzustellen, bis jetzt alles ohne Erfolg.
Meine USB-Festplatte funktioniert komischerweise ohne Probleme!
Anschließend hab ich im Gerätemanager mal nachgeschaut da waren die USB Devices mit einem Gelben Ausrufezeichen versehen, da dacht ich mir ich deinstallier die und installier die Treiber neu. Jetzt ist zwar das Ausrufezeichen Weg trotzdem funktioneren weder Tasta noch Maus am USB Port.

Hardware:
Maus -- MX510
Tasta -- BenQ x500
MoBo -- MSI K8N Neo2 Platinum

Weiß wer vielleicht abhilfe wie sich das Problem lösen lässt? Würde die Hardware gern wieder am USB betreiben!!! Windows würd ich zur not auch neuinstallieren, dann müsst das Problem sicher auch behoben sein, aber das würd ich gern nur als letzte Möglichkeit sehen!
Danke schon für die Antworten...

Gruß
cr3ed

---------

keiner ne Ahnung? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (push)
Und das wundert dich???
USB hat einen Standard Takt von 133Mhz und wenn du den, wie auch immer, auf 500 hochschraubst brauchst du dich nicht zu wundern wenn was nicht mehr geht! uns es gibt ja Hardware die da tolleranter ist als andere und somit auch Länger am leben Bleibt.

Erste Möglichkeit ist ein Wiederherstellungspunkt vor dem "Tuning des USB".
Zweite Möglichkeit ist ein reperatursetup von Windows XP, da bleiben die programme komplett erhalten, ausser Virenscanner und Firewalls, und nur XP wird neu installiert.
Wenns dann noch nicht geht hat die hardware deinen Test nicht überstanden, dann bleibt die dritte Variante neus Board.

wiederherstellung@ -=TeuTatTes=- ich glaub du hast da was missverstanden ich hab die auf 500 Hz hochgeschraubt nicht auf 500 MHz kleiner aber feiner Unterschied, ich hab hier auch nicht um eine Moralprädgigt gebeten, sondern nur um mögliche Ansatzpunkte das problem zu lösen!!!! Ok? Es ist kein Hardwaredefekt sondern ein Software (Treiber) Problem!

@ Nostromo33 danke für den Tipp leider hab ich das auch in erwägung gezogen gehabt mit dem Wiederherstellungspunkt, leider war ich so blöd und hab keinen vorher gesetzt! Ich hatte das Tool nämlich schon vorher einmal benutzt ohne diesen Effekt zu haben.

Sonst wer noch eine idee?spunkt gibts keinen brauchbaren... sonst hätte ich das getan!

Hast du schonmal probiert, die Tastatur im Bios zu nutzen? Geht sie da?

Ansonsten kannst du ja eine Linux-LiveCd ausprobieren, um zu testen, obs wirklich nur ein Softwaredefekt ist, oder ob du dir wirklich die Anschlüsse zerschossen hast!

im bios funktioniert die tastatur z.b. tadellos darum kann ich auch mit gewissheit sagen das die hardware nicht daran schuld ist...
das mit dem linux muss ich nachher noch testen, denk aber es geht.

danke für den vorschlag :)

cr3ed schrieb:
Ich habe letztens mit einem Tool die USBRate hochgeschraubt (max 500hz)...
Und wieso schraubst du mit diesem Tool die Rate nicht wieder zurück? Versuch es mit dem abgesicherten Modus oder der Tastatur mit PS/2-Adapter.

Gruß, Gobble-G

schon alles passiert hab sie zurückgeschraubt und hab benutzen kann ich die tasta und die maus auch mit ps2 aber ich will den kram gern wieder am usb hängen haben ...

Zurück
Oben