Problem mit Versatel

moonwalker99

Lt. Commander
Ich habe bei Versatel eine 4000er Leitung und war bisher zufrieden. Seit gestern Abend gab es häufig Störungen der Verbindung. Jetzt versuche ich gerade eine Datei hochzuladen und sehe, dass ich nicht über 18 kB/s komme, während ich gestern Abend noch bei 56 kB war. Jetzt habe ich bei http://www.dsl-speed-messung.de/ einen Test durchgeführt, dort wird mein downstream mit 2000 und mein upstream mit 160 kbit/s angegeben. Haben die jetzt einfach meine Leitung umgestellt oder was passiert da bei den Providern?

Moin,

1. diese Speedtests sind nicht wirklich aussagefähig
2. mach mal den Speedtest im Versatel Kundencenter und lade mal eine Datei bei einem schnellen Server runter.
3. Störung kann natürlich vorliegen
4. Sie dürfen dich bis zum nächst gelegenen Produkt runterstufen, wenn es Probleme mit der aktuellen Geschwindigkeit gibt

Also, du buchst z.B. eine "bis zu 6000 kbit/s" Leitung ... und die Toleranz geht dann bis ca. 4100 kbit/s. Würde es weiter darunter gehen, können sie dir den 4000kbit/s Vertrag anbieten oder du steigst aus.

Glaube so war das ... (keine Gewähr) ;D

Gruß

Die Leitung war echt so langsam. Hab irgendwann meinen Router ausgeschaltet und wieder neueingeschaltet. Jetzt ist alles wieder wie vorher. Lag wohl an der Synchronisation. An sowas denkt man nicht sofort, beim nächsten Mal bin ich schlauer :)

Zurück
Oben