(Groß-)Störung | Probleme PPPoE Versatel

Funksignal

Ensign
Guten Tag,

wollte an dieser Stelle mal auf eine (Massen-)Störung beim Anbieter Versatel (1&1) hinweisen. Ich bin noch mit einer ISDN Leitung und zusätzlichem ADSL2+ (16 Mbit) bei Versatel im Privatkunden-Bereich und bereits gestern brach die Verbindung (PPPoE!, DSL bleibt synchron) mehrmals ab. Seit heute morgen läuft dann gar nichts mehr. Ich rief gestern Abend noch bei der "24/7 Störungs-Hotline" von Versatel an, die konnte mich aber nur auf die regulären Geschäftszeiten hinweisen, da nach 20 Uhr eine plumpe Weiterleitung zur normalen 1&1 Hotline geschaltet wird, welche keinen Zugriff auf die Kundendaten von Versatel hat :rolleyes: Mir wurde jedoch gesagt, dass mehrere Leute bereits aufgrund einer Störung dort angerufen haben. Heute wird direkt bei Anruf der Hotline auf eine größere Störung hingewiesen.

Zurzeit scheint dies den Großraum Hamburg zu betreffen, ob weitere Bereiche betroffen sind, kann ich bis jetzt nicht bestätigen.

Danke für die Info, dachte bis jetzt die Störung sei nur bei Versatel! Dann kann man ja auf eine baldige Entstörung hoffen :D

Die Störungsmeldungen, die bei 1&1 gemeldet sind (via allestörungen.de) decken sich von den Uhrzeiten her und mit den Symptomen an meinem Abschluss. Ich kann anhand der Logs ja sehen, wann der Anschluss (auch gestern) weggebrochen ist.

Zurück
Oben