Problem mit verscheidenenen Grakabeschreibungen

cdlcnox

Lt. Commander
Hi Leute,
Also ich habe nen etwas komisches Problem, d.h. eher ne Frage. Ich habe vorhin etwas bei einem Onlinehändler geschnüffelt und nach Grafikkarten gesehen. Nun komme ich völlig mit den verscheidenen Chips durcheinander. Da gibt es dann Gf 4 Ti 4200 (mir bekannt) und dann ne 4800, die aber weniger kostet als eine 4600. Ist die 4800 nun schlechter und billiger oder wie? Dann hatten die Gf FX im Angebot. Ich schaue mir das so an und sehe eine FX 5600, die billiger ist als eine Gf 4 Ti 4200. Was ist denn nun schneller?! Gibt es da neue Chips oder wie?
BItte um Hilfe, sonst steig ich da gar nich mehr durch.:rolleyes:
Greez
NoX

also die Ti4800 die du gesehen hast war bestimmt ne ti4800SE
das ist einafch ne ti4400 mit agp 8x
und die fx 5600 ist glaub langsamer wie ne 4200 nur die 5600 ultra ist glaub ich schneller

Ti4800 = Ti4600 mit 8x AGP

Ti4800 SE = Ti4400 mit 8x AGP

Die FX 5600 (ohne Ultra) ist in etwa so schnell wie eine Ti4200, die FX 5600 Ultra etwa wie eine Ti4400.

/edit
CokeMan hat recht, mit aktiviertem FSAA/AF ist zumidest die FX 5600 Ultra einer Ti4600/4800 überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal THX für die schnellen Antworten.
Also hat die FX 5600 keinen Gf FX-Kern, ja?
Ok dann hätten wir das und dann habe ich gesehen:
Von dem Hersteller 3DLabs gibt es eine Graka mit einem "Wildcat" Chip. Was ist das und wie kann ich das in die Performace der anderen Karten einordnen?
MfG
NoX

Original erstellt von {CdlC}Nox
Von dem Hersteller 3DLabs gibt es eine Graka mit einem "Wildcat" Chip. Was ist das und wie kann ich das in die Performace der anderen Karten einordnen?

Die "Wildcat"-Karten sind professionelle OpenGL-Beschleuniger, gedacht für Leute, die viel mit AutoCAD, 3DStudio etc. arbeiten (sieht man auch am gewöhnlich 4-stelligen Euro-Preis :rolleyes:). Die DirectX-Leistung ist dagegen sehr besch...eiden.

Also hat die FX 5600 keinen Gf FX-Kern, ja?

Ich glaub du hast das falsch verstanden, die FX 5600 ist eine waschechte FX mit DX9-Unterstützung etc., sie ist halt nur vom Speed her auf dem Niveau einer TI4200 anzusiedeln.

Zurück
Oben