Problem mit Virusmeldung

[Co]

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
174
Es taucht von Antivir immer die Meldung auf, dass ein Trojaner gefunden worden sei.

Mein Problem ist, dass ich ihn nicht entfernen kann.


Meldung: "Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.IstBar.IJ.2"



Welche Programme eignen sich zum entfernen solcher Software?

Danke schon mal.
 
Probier mal den McAfee AVERT Stinger (Downloads -> Antivirenprogramme).
 
Hi,

Wo findet AntiVir den Trojaner? Im Tempverzeichnis Deines Browsers? Wenn ja, ist es imo ein Trojanerdownloader der noch net aktiv ist, also würde ich versuchen
1) die Systemwiederherstellung (XP/ ME) zu deaktivieren
2) die fragliche Datei(en) im Explorer löschen (ggf. im abgesicherten Modus machen)
3) die Sytemwiederherstellung (XP/ ME) wieder aktivieren
4) Virenscanner aktuallisieren und jede Datei scannen
5) Adware + Spybot drüberlaufen lassen
7) nen HiJackthisLog laufen lassen, analysieren und ggf. böse Einträge wieder löschen.

Hilft das alles nix muß das System neu aufgesetzt werden.
 
Was ist ein HijackthisLog?
 
Bild................
 

Anhänge

  • Zimmer.JPG
    Zimmer.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben