[Problem] mit Wacom CTL-460 - Stift hängt

Snack

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
138
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Wacom CTL-460 Grafiktablet.

Wenn ich in Paint den Stift im Zeichnungsbreich aufsetze bildet sich immer dieser Kreis und der Stift bleibt an der Stelle hängen. Erst wenn ich eine ausreißende Bewegung mache beginnt er normal zu zeichnen. Aber meistens bin ich dann schon ganz woanders wo ich garnicht sein will. Wenn ich so lang stehen bleibe bis der Kreis voll wird und erst dann diese ausreißende Bewegung mache zeichnet er in der zweiten Farbe (Die die bei herkömlicher Handhabung mit Maus auf der rechten Maustaste liegt. In diesem Bild ist es die weiße Farbe)

Im Bild seht ihr wie das aussieht wenn ich den Stift lang aufsetze - der volle Ring

In Photoshop funktioniert es zwar ganz normal aber das dauert mir manchmal zu lang bis es fertiggeladen hat. Für kleine Kritzelein ist da Paint ganz praktisch.


Weiß jemand wo das Problem liegt?


liebe Grüße,
Philipp
 
Top