Problem mit Win2K und Iriver IHP140

nijosch

Lieutenant
Hallo,
ich habe folgendes Problem, seit ich einen neuen Rechner habe: wenn ich meinen IHP140 per USB2.0 anschließe und Files darauf kopiere, stürzt der Rechner nach kurzer Zeit mit einen Bluescreen ab und macht automatisch einen Reset. Ich habe schon nach der Fehlermeldung gegoogelt, und folgendes gefunden: http://support.microsoft.com/?kbid=305358.
Nun steht da drin, daß es ein Update gebe und man sich an den Support von MS wenden soll. Allerdings bekomme ich bei einer Supportanfrage immer die Fehlermeldung, dass meine Produkt-ID in dem gewählten Land nicht unterstützt werde.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, woher ich das Update sonst noch bekommen kann oder wie ich den Fehler anders beheben kann?

Viele Grüße

Nico

Häufige Bluescrren unter Win2K

Hallo,

ich bekomme unter Win2K mehr oder weniger regelmäßig Bluescreens mit folgenden Fehlern:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xe56c69a9, 0x00000002, 0x00000000, 0x8042fd9a).
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0xff500774, 0x00000002, 0x00000000, 0xff500774).
Das ganze scheint mit USB zusammenzuhängen, wie google ergeben hat. Ich benutze eine USB-Maus und einen MP3Player mit USB-Anschluß.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann??
Die neuesten Treiber für mein Mainboard sowie alle Updates von MS habe ich schon installiert, ohne Erfolg....
Viele Grüße

Nico

Re: Häufige Bluescrren unter Win2K

Hallo,

ich habe deine beiden Threads mal zusammengeführt. Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut! ;)
(Immer nur ein Thread pro Thema)
Normalerweise sind auch doppelpostings unerwünscht, aber da du die Infos gut in beiden Threads verteilt hattest ist es in diesem Fall unumgänglich. :rolleyes:

Teste mal deinen Ram mit Memtest86 auf Fehler.
In dem oberen Link von dir ist ein 0x23-Fehler aufgeführt, im unteren Post stehen 0x1 und 0xa-Fehler aufgeführt. Was stimmt nun?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich bitte um Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen! Alle angebenen Fehler kommen vor, aber meist der 0x23er. Memtest sagt, dass alle ok ist.

Zurück
Oben