Problem mit Windows Defender Update (1.61.369.0)

jasminchen

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem neuesten Update für den Windows Defender. Die neueste Signatur lautet: 1.61.369.0

Ich habe das Update automatisch angeboten bekommen und installiert, ein Optionales Windows Live Update habe ich ausgeblendet. Das Update wird als installiert angezeigt.
Leider wird es mir aber immer noch angeboten. Also es erscheint in der Liste der installierten Updates und wird weiter hin von Windows Update angeboten, es ist genau dieselbe Signatur.

Was mache ich jetzt am besten? Nochmal installieren obwohl es angeblich schon installiert ist oder nicht?

Danke für Eure Tipps
jasmin

Ich habe das gerade auch installiert (Vista x64) ohne dieses Office Live Update und bei mir ist das nach der Installation nicht mehr unter Updates geführt. Also entweder versuchst du es erneut zu laden/installieren oder du blendest das auch aus, da es ja anscheinend erfolgreich installiert wurde.

Hi,

also auch Neustart hat bei mir Vista (x32) nichts gebracht. Bei Details zu dem Update steht erfolgreich. Deinstallieren kann ich die Defender Updates ja nicht oder? In der Syssteuerung steht davon nämlich nichts.

Was würdest du machen: nochmal installieren oder ausblenden. Ich will nur nicht mein System zerschiessen wegen einer Kleinigkeit...

Vielen Dank!
Jasmin

Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, dass man die Updates deinstallieren kann - aber genau weiß ich das nicht. Nun, du wirst wegen eines solchen Updates nicht gleich das System zerschießen, kann ich mir kaum vorstellen. Könnte gut möglich sein, dass der beim erneuten Versuch das zu installieren sagt "sie sind auf dem neuesten Stand" oder irgendwie so etwas in der Art. Versuch es, oder blende es direkt aus - installiert ist es ja anscheinend. Warte nen paar Tage oder ne Woche bis das nächste Update erscheint, dann wirst du ja sehen ob der meckern sollte, falls das vorherige nicht installiert sei (sofern er das benötigt).

Nur der Vollständigkeit halber meine Rückmeldung: drüberinstallieren konnte ich nicht (war denke ich auch logisch, da ja das Update mit der Signatur als bereits installiert angezeigt wurde).
Ich hatte dann keine Zeit mehr daran rumzumache und siehe da: nach mehrmaligem Neustart ist die Meldung seit heute nachmittag weg.

Danke Euch für die Tipps!

Zurück
Oben