Problem mit Windows Mail

simsam

Lt. Commander
hallo Leute , ich benutze windows mail mir arcor
naja also zumindest versuch ich es........
ich kann in windows mail keine E-mails verschicken, empfangen jedoch kann ich
das Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung" hab ich gemacht
ich weiß nicht was ich tun soll......

ja genau daran hab ich mich gerichtet

Kannst du einen Screen von den Einstellungen machen?
*Kannst deine Mailadresse auch verbergen*

hier, hab ein bisschen was mit paint wegraddiert:

Anhänge

• e-mail.jpg
    e-mail.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 177
  • e-mail2.jpg
    e-mail2.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 188
  • e-mail3.jpg
    e-mail3.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 193
  • e-mail4.jpg
    e-mail4.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 167
  • e-mail5.jpg
    e-mail5.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 179
Teste mal bitte was passiert wenn du das Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung" (Postausgangsserver) deaktivierst. Ist zwar afaik Schwachsinn, aber teste es mal.

Eine Frage noch:

Welche genaue Fehlermeldung erscheint beim Versuch, Mails zu versenden? Die ist meist sehr hilfreich zur Lösung des Fehlers.

/edit

Hast du evtl. einen Router, auf dem der STMP Port gesperrt ist?

diese meldung kommt:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'simsam94@msn.com'. Betreff 'test', Konto: 'E-mail server', Server: 'mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.1.8 <*zensiert*>: Sender address rejected: Domain not found', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Anhänge

• e-mail6.jpg
    e-mail6.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 184
Gehen wir es mal Schritt für Schritt durch:

1. Reiter "Allgemein":
Bitte mal die Felder dort entsprechend ausfüllen. Afaik sind das zwar nur freiwillige Informationen, aber Schaden kann es ja nicht. Bei Name kommt also dein Name rein, z.B. "Max Mustermann"
Organisation kannst du leer lassen.
E-Mail: deine E-Mailadresse (blabla@arcor.de)
Die selbe Adresse trägst du bei Antwortadresse ein.

2. Reiter "Server":
Der Posteingangsserver/Postausgangsserver sind da schon korrekt eingetragen (wie in deinem Screenshot).
Benutzername: Dein Arcor-Benutzername (nicht die E-Mailadresse, sondern eben der Benutzername).
Bitte Kennwort korrekt eingeben (sollte selbsterklärend sein).
Aktivier am Besten auch das Häkchen bei "Kennwort speichern".
"Server erfordert Authentifizierung" aktivieren sollte korrekt sein (alles andere würde mich wundern xD)
Unter "Einstellungen" das Häkchen "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" setzen.

3. Reiter "Verbindung":
Sollte so OK sein.

4. Reiter "Sicherheit":
Sollte auch so OK sein.

5. Reiter "Erweiter":
Sollte so auch OK sein.

Oder du machst es einfach genaz genauso wie hier beschrieben:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=040006001&id=1219

jetzt check ich gar nichts mehr, jetzt verschickt er zwar die mails , die meldung kommt aber trotzdem(??????)

Zurück
Oben