Problem mit Windows Media Technologies

king1966

Cadet 4th Year
Hi Leute :D

Habe ein Problem. Und zwar wollte ich bei Win XP Prof den MediaPlayer
wieder installieren und habe folgende Fehlermeldung bekommen:

"Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel."

Kann damit nichts anfangen. Was muß ich tun? Wie komme ich an diese Media-
Technologien ran? :(

Danke für die Hilfe

ähm die "Media-Technologien" willst du Insstallieren nähmlich den Windows "Media" Player ;)
Allerdings fällt mir zu dem prob jetzt so nix ein welche version wolltest du denn installieren ? die 9er oder noch ne ältere die 10er war ja glaub noch nicht draußen.

Ich wollte die 9er Version istallieren. Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich
das Spiel Colin McRea Rally 3 istallierte. Da kam die gleiche Fehlermeldung und das
Spiel läuft jetzt ohne Videos. Ich habe Win XP Prof ServPack2 und den MediaPlayer
mit eine Batchdatei vor geraumer Zeit deinstalliert.
Nun brauche ich ihn wohl wieder. Geht aber nicht, wie oben beschrieben.

Also wirklich ;) es kann doch nicht sein, das ich der erste Mensch bin,
der so ein Problem hat.
Weiß denn niemand Rat? :watt:

king1966 schrieb:
Also wirklich ;) es kann doch nicht sein, das ich der erste Mensch bin,
der so ein Problem hat.
Weiß denn niemand Rat? :watt:

Nein, du bist nicht der erste Mensch von dem ich das höre.

Bei vielen Nutzern die den Mediaplayer einmal deinstalliert und nicht nur stillgelegt hatten gibt es ähnliche Probleme. Vor allem nach der Deinstallation mit diversen Entfernungstools.

Bei einigen hat geholfen, SP2 zu de - und anschließend gleich wieder zu installieren. Kannst du ja mal versuchen.

Brigitta schrieb:
Bei einigen hat geholfen, SP2 zu de - und anschließend gleich wieder zu installieren. Kannst du ja mal versuchen.

Danke. Aber wie mache ich das? Ich habe XP mit integriertem SP2 installiert. Da geht
das nicht über Systemsteuerung/Software... :(

Zurück
Oben