Problem mit Windows-Treibern

Alex13

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Folgendes Problem ist aufgetreten...

Nachdem ich meinen neuen Rechner aufgebaut hatte habe ich mein altes Windows XP installiert, dies funzte auch alles super.
Danach habe ich die neusten Mainboardtreiber (Gigabyte Ex38-DS4) sowie den neusten Geforce Grafikkartentreiber (175.16) installiert. Ich führte einen Neustart durch. Nachdem WIN XP Logo blieb allerdings der Monitor schwarz und es folgte nicht der Willkommensbildschirm von Win XP...

Um zu sehen welche Treiber ich installiert hatte wollte ich im abgesicherten Modus starten( mit F5 oder F8), dies funtionierte aber auch nicht.

Wie komme ich hier weiter ??

Danke im vorraus

den abgesicherten Modus startest du mit F8, aber der sollte eigentlich laufen, denn zuvor kannst du ja auswählen wie das abgesicherte Windows starten soll.

Ich komme mit F5 und F8 in den Modus wo man auswählen kann ob man im abgesicherten Modus starten möchte oder nicht...aber in dem moment spricht die Tastatur nicht an und ich kann nicht auswählen das ich im abgesicherten Modus starten möchte....

Dann schau mal im BIOS ob der USB-Keyboard-Support aktiviert ist oder schließ evtl eine PS/2-Tastatur an...

Ja ok jetzt kann ich es auswählen dann erscheint das Menü wo man sein Windows XP auswählen muss und dann müsste er eigentlich im abgesicherten Modus starten aber selbst im abgesicherten Modus (falls es der abgesicherte Modus ist) bleibt der bilschierm vor dem Willkommensgruß schwarz und nichts passiert...:(

Was für ein XP hast du installiert?
Mit SP3? Wenn nein, installier's nochmal, diesmal direkt mit SP3, und installier die Treiber nach und nach um den Schuldigen herauszufinden...

Die Neuinstallatio hättest du in <1 Stunde hinbekommen, das Problem hast du offensichtlich schon länger...

Ich weiß was da los ist ;).

Du hast den falschen FestplattenController Treiber installiert...
Den musst du zB benutzen, wenn du am Anfang der Win XP installation F6 drückst.
Da kannst du den einbinden, meistens ist er bei XP aber dabei.

Versuche mal eine Reperaturinstallation von der win XP Installations-CD oder eine
Systemwiederherstellung mittels der CD.

Ich habe auch eine Woche gebraucht, bis ich dahintergestiegen, das VIA eine scheiß Firma fürn
Gamer PC ist, und ich diesen Treiber extra einbinden muss ( konnte ohne Diskette mit Treiber
kein Win XP installieren ).

Viel Glück, Grüße, Markus

@1668: Ich habe XP neuinstalliert mit SP1 und ich kann es jetzt nicht merh wieder runterwerfen da ich nicht in den abgesicherten Modus komme weil er immer kurz davor abbricht....oder wie soll ich das System neu draufspielen ??
Die XP CD erkennt er ja nicht weil er nur bis zum XP Logo kommt wo der Balken unten durchläuft, danach ist der bildschierm schwar und das gleiche ist im abgesicherten Modus....

@x1800er:

Wie oben schon gesagt erkennt er die XP-CD nicht selbst im abgesicherten Modus net...

von der CD booten (keine erstellte für die unbeaufsichtige Instaalation, da es dann keine Reparaturfunktion gibt !), nicht beim ersten Bildschrim, sondern bei der zweiten Abfrage dann Reparaturinstallation wählen !

@X1800er - das hat nix mit Via zu tun, WIN XP läst nur Treiber per Disk zu, oder Du bastelst Dir eine CD mit integrierten Treibern !

Dein Problem hatte ich auch schon mal,nach vielen hin und her Festplatte ausgebaut extern Formatiert
Betriebssystem neu aufgesetzt.
Hast die Kabel und zweiten PC?

Versuch mal anstatt den abgesicherten Modus, den VGA Modus zu starten oder die letzte bekannte Konfiguration.

Wie oben schon gesagt erkennt er die XP-CD nicht selbst im abgesicherten Modus net...

Im abgesicherten Modus laufen eh keine CDs weil keine Treiber geladen sind.
Stell im Bios die Bootreihenfolge so um, das als erstes von CD gebootet wird, dann geht das auch von CD zu starten.
Treiber gibt es hier, auch für die SATA Install-Diskette.

@X1800er
Das Board hat einen Intelchipsatz und keinen VIA.

Danke für eure antworten....

Habe den fehler gefunden :)

Hatte ne USB Tastatur und die hat er nicht erkannt...habe dann ne sp2 Tastatur genommen und jetzt setze ich gerad das System neu auf...:king:

Zurück
Oben