Problem mit WinRar/WinZip

porsche944

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
467
Hallo Community,

1.: Ich wollte heute anfangen in GTA: San Andreas zu modden. Ich habe mir eine Datei (einen Chevrolet) heruntergeladen und wollte diesen entpacken (mit winrar), dass hat jedoch nicht geklappt, da eine Fehlermeldung kommt.

Dort steht, dass die Datei nicht geöffnet werden könnte, da entweder die Datei beschädigt ist oder der Format nicht unterstützt wird. Bei einem Freund klappt es allerdings problemlos, er hat die selbe Version wie ich (die aktuellste). Was mache ich falsch?

2.: Habe mir dann WinZip runtergeladen, nur damit geht es auch nicht, daraufhin habe ich versucht es zu deinstallieren, es funktioniert aber nicht.
Es kommt eine Fehlermeldung (so langsam hasse ich dieses Wort), dass ein Schlüssel nicht gefunden werden konnteunglücklich HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\WinZip\DefaultIcon)
Was mache ich falsch?

Es gibt ein Wort, welches man in die Schnellsuchleiste eingeben kann (bei Vista) um in die Registry und somit zu diesem Ast zu kommen, leider habe ich das Wort vergessen.

Würde mich über Antworten und/oder Tipps freuen,

MfG porsche944 (der mit den Software-Problemen -.-)
 
Also bei XP heißt das Wort "regedit" :D
 
Vllt, ist die Datei tatsächlich beschädigt..nicht zu 100% runtergeladen o.Ä., Hast du die Datei mal neu geladen?
Felix
 
Hallo,

schonmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich kann andere Dateien problemlos entpacken, nur diese Dateien nicht.
Habe zum Test die Datei einem Freund geschickt, er konnte sie ohne Probleme entpacken, dass ist das was mich so stutzig macht, da wir exakt die gleiche Version haben.

Das wort "regedit" ist richtig, Danke. Nur ich lass lieber die Finger von der Registry, bevor noch mehr kaputt geht.

MfG porsche944

Habe versucht WinZip über das Setup zu reparieren, dort kam die identische Fehlermeldung wie bei der Deinstallation über die Systemsteuerung, die Deinstallation über das Setup endete auch mit dieser Fehlermeldung.

Kann ich in die Registry, speziell zu diesem Ast hinnavigieren und es manuell löschen?
Oder habe ich dann zu berfürchten das gar nichts mehr funktioniert=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
ist die datei denn entpackt so viel größer?
wenn das problem denn wirklich auf diese datei beschränkt ist, kann ers dir ja auch einfach entpackt schicken ;)
 
also
1. wenn winrar sagt das archiv sei kaputt, dann kannste auch davon ausgehen das stimmt. lad die datei nochmal runter, am besten bei jmd. anderem (also nen anderer server oder so)
2. Schlüssel sehen in der Regedit aus wie ordner. Du kannst also zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\WinZip\" navigieren und den Schlüssel "DefaultIcon" erstellen und hoffen, dass dann die deinstallation klappt.
Löschen solltest du den pfad nicht, denn eigentlich sollte er nach deinen worten garnicht existieren. Eher solltest du ihn erstellen, damit die deinstallation ihn wieder löschen kann!
 
Das Problem ist aber, dass der Ast da ist. ich kann bis zu diesem Default Icon navigieren, dort ist dann eine Datei, die als Icon so ein Blatt mit einem "ab" hat. Also ist sie vorhanden.

Habe 5 Dateien runtergeladen und alle funktionieren, der Bekannte hat genau von der selben Seite runtergeladen und bei ihm hat es funktioniert.

MfG porsche944
 
möglicherweise ist bei dem download nur was schief gegangen. paar bytes wurden vertauscht oder sind verloren gegangen. wer weiß, jedenfalls reicht sowas um ein archiv kaputt zu machen.

zu deinem deinstallationsprobelm:
Google hilft :D

also es scheint ein rechteproblem zu sein. navigier mal zu dem schlüssel und drück dann rechte maustaste auf "DefaultIcon" dann "Eigenschaften" aufrufen. Dort in die Registerkarte "Sicherheit" wechseln. Da dann den User "Jeder" hinzufügen und dem mal Vollzugriff auf den Schlüssel verpassen.
Wie es sich angehört hat, wird das Setup danach den gleichen Fehler mit anderen Schlüsseln melden, da wirst du dich dann durcharbeiten müssen.
Das sollte jedenfalls das Problem lösen.
Viel Glück
 
Zurück
Oben