Problem mit WinXP und Internet Programmen

Proz

Cadet 3rd Year
Mein Problem ist folgendes , direkt nach dem Hochfahren gehen alle Programme die Internet brauchen nicht (bleiben hängen) , wie Mirc ,Icq, Mozilla etc. Andere Sachen gehen ohne Probleme. Ab und zu geht es aus irgendeinem Grund nach einer Weile aber meistens hilft nur ein häufiger Neustart.Ab und zu startet Windows auch einfach komplett neue (defekter Speicher?) kann das damit zusammenhängen ?

Hab wie gesagt WinXP SP2 mit P4 3Ghz 1GB ram und nichts übertaktet.Router hab ich nicht und ohne Firewall tritt das Problem trotzdem auf.

Falls wer Tips hat oder ich noch was vergessen habe bitte posten :)

wie wer oder was startet denn deine internetverbindung wenn du keinen Router hast?

es gibt auch noch andere internetverbindungen als dsl ;)
ich zum beispiel gehe direkt über mein kabelmodem ins internet, ohne router dazwischen. mein pc fragt entweder den dhcp nach einer ip oder nimmt die von mir eingegebene ip adresse (da kabel standleitung (=immer sofort online, rund um die uhr) hab ich eine statische ip).
wäre also schön zu erfahren welche internet verbindung benutzt wird ;)
mfg
IRID1UM

splitter->dsl modem->netzwerkkarte->dfü verbindung , ist sowas so selten ? :>

nein, der hintregrund war du startest programme die eine online verbindung benötigen, wenn du keinen router hast und evtl. noch modem oder isdn hättest, hätte ich gesagt es liegt daran, weil die verbinung erst aufgebaut werden muss!

aber in demfall hast du die verbindung im dfü so eingestellt das sie automatisch verbindet ?

naja ich führ sie selber aus , ka was du mit automatisch sonst meinst

Zurück
Oben