Problem mit WLAN-Verbindung

DJ Pila

Cadet 3rd Year
Tag auch,

Ich habe mir letztens einen neuen WLAN-Adapter zugelegt. Und zwar den WN311T (http://netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/WN311T/index.html) von Netgear. Der WLAN-Router steht ca. 15m entfernt vom Adapter.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe alle 10-15 Minuten kein Internet mehr =/, und das für 2-3 Minuten. Woran kann das liegen? Habe vorher schon seit etlichen Jahren einen "billigen" Adapter gehabt, der hatte nie Probleme gemacht. =/

Edit: Meistens nur, wenn ich z.B. Warrock spiele.

Edit2: Jetzt habe ich fast garkeine Verbindung mehr oO

Mfg, Pila.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist die Empfangsqualität und was für einen Router hast du?

treiber? firmware? alles auf aktuellem stand? hast du emule oder so was laufen, was viele verbindungen aufbaut?

hallo

sowas in der art hab ich auch mit meinem Nexoc Schleppi da is ne Intel Funkkarte drin un nach 15-30 min is die verbindung weg und da hilft immer nur nen neustart, neuste treiber usw. waren drauf, daher bin ich komplet auf fritz umgestiegen mit ner 7170 und einem Funkstift von fritz.

Läuft alles traumhaft und will nie wieder was anderes.

@2:

Meistens 4-5/8 "Punkten". Habe ein Fritzbox.

@3:

Jop, alles auf neuestem Stand. Programme wie Emule habe ich nicht laufen.

@4:

Überlege mir auch gerade, ob ich mir doch einen USB-Stick zulege =/

Edit: Meistens ist das bei dem Spiel "Warrock". Bei "Day of Defeat" z.B. ist das garnicht. =/

Mfg, Pila.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir was neues kaufst, dann kann ich dir die Abit Airpace Karte empfehlen sofern du einen freien PCIe x1 hast. Mit der externen Antenne habe ich immer "excellenten" Empfang über ca. 13m.

peete

Wenn du Vista hast benutz Vista anti Lag. hab aber den selben und benutz ihn nurnoch unter vista.

@peete:

Ich denke ich werde mir keine PCI-Karte mehr holen. Ich kaufe wahrscheinlich einen neuen Stick.

@Nille1234:

Benutze XP ;)

Mfg, Pila.

Aber du kannst von einem Stick nicht erwarten das der so eine gute Empfangsleistung hat wie eine PCI(e) Karte. Es gibt zwar auch ein paar gute USB-Sticks doch ich würde nicht zu denen greifen da ich darüber schon zuviel negatives gelesen hab.

peete

Ich denke ich bleibe beim Stick. Ich habe einige Bekannte, die mit ihren Sticks sehr zufrieden sind ;)

Was für einen Stick könntet ihr mir empfehlen? ;)

Mfg, Pila.

Also ich benutze schon seit langer Zeit den Stick von Fritz und eine FritzBox, weil die perfekt aufeinander abgestimmt sind funkt bei mir alles. Du hast auch eine FritzBox und von dem Team: Fritz Stick und Fritz Box kann ich nur gutes sagen:)

moin,

Stick von AVM ist für mich zur zeit das beste auf dem markt.

benutze fb 7170 plus stick seit über einem jahr.

reichweite locker 18 m

Ich sagte ja das die Fritz box perfect mit dem Fritz stick arbeiten ich kann das jedem empfehlen noch besser ist die neue Fritz Box mit dem WLAN Stick N bis zu 300m/bits, das ist das beste auf dem Markt so weit ich das weiß:p

Zurück
Oben