TV lässt sich plötzlich nicht mehr mit WLAN verbinden

z-R-o- schrieb:
Du meinst auf Werkseinstellungen?
Ja, das meine ich. Sind dann leider die persönlichen Einstellungen weg. Ich helfe mir oftmals, indem ich Bilder mitm Handy mache.
Die Senderliste lässt sich vielleicht auf Stick sichern. Bei meinem Samsung geht das.

Nein ich denke das wird nix bringen, den TV auf Werkseinstellungen zu setzen. Wenn das WLAN zu sehen ist und er dann nicht verbindet, kann der Schlüssel nicht ausgehandelt werden. Das kann bei schlechten Verbindungen der Fall sein oder abweichender Norm oder es ist ein Sonderzeichen drin.
Das mit dem Sonderzeichen kann man umgehen, indem man das Gästewlan mit einfachem Schlüssel (nur Zahlen) aufmacht.
Da es ja zuvor funktioniert hat, muss es was anderes sein. Ist da evt. eine neue Firmware auf dem TV gekommen? Der Router hat sein letztes update im Oktober bekommen. Das kann es nicht sein. Oder hat der Router neu gestartet? Oder Nachbar sendet jetzt auf Deinem Kanal.

Probeweise im Speedport beim Übertragungsmodus „ax“ abwählen und auf „nur 2,4 GHz“ stellen.

Aber weil das ein Sony mit recht neuem Firmware-Stand ist, befürchte auch ich eine Macke. Wenn Du nicht zurücksetzen willst, von einem Bekannten eine FRITZ!Box ausleihen oder einen Speed Home WLAN besorgen, die per Kabel an den Speedport. Und dann damit verbinden. Aber …
z-R-o- schrieb:
TV über Hotspot versucht zu verbinden - ebenfalls fehlgeschlagen
… das deutet echt auf Macke hin.

Zurück
Oben