Problem mit WlanAdapter, Notebook

Stanislaw

Ensign
Hey, ich habe folgendes Problem.
Gestern ein HP-DV6 Notebook bekommen, habe das komplette System platt gemacht. Win7 Home 64bit von DVD installiert, alle Treiber und WinUpdates installiert. Es funktioniert auch alles bis auf Wlan. Laut Gerätemanager läuft der Broadcom Adapter einwandfrei. Die Internetproblemhebandlung sagt dass die Wlan Funktion einfach nur ausgeschaltet sei und via schalter am Notebook eingeschaltet werden soll.
Die zugehörige Taste ist F12 bzw die Zusatzfunktion, die Treiber für diese sind auch installiert, zumindest funktionieren die anderen.

Ich weiss gerade nicht weiter und wäre sehr dankbar für Hilfe.

Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden liefere ich diese sofort nach.

MfG

Ich hatte an meinem Notebook noch ne extra mechanischen Schieber für WLAN. Wenn der auf "WLAN aus" war konnte man das mit den Zusatztasten auch nicht aktivieren. Vielleicht liegts daran.

Nee, hier ist nur noch eine Taste und die öffnet den Browser, sonst leider nichts.

Danke trotzdem!

Hallo Stanislaw,

das selbe Problem hatte ich auch bei meinem PackardBell EasyNote LS11HR.
Bei mir wurde der Treiber für WLAN über Windows Update installiert.
Es schien alles in Ordnung zu sein, keine Fehler im Gerätemanager, doch das WLAN wollte
sich nicht aktivieren lassen.

Ich habe folgendes gemacht:

1. über den Gerätemanager das Device deinstalliert (WLAN Adapter) -> Rechtsklick -> Deinstallieren -> Treiber für die Software deinstallieren (Haken setzen)

2. Originaltreiber von der Herstellerseite für die Netzwerkkomponente geladen und installiert

Danach war das Device für mich nutzbar, nachdem ich die WLAN Taste am Notebook gedrückt habe. Unten rechts müsste sich dann der WLAN-Manager in die Taskleiste setzen. Dort wählst du dann dein Router /Access Point aus und kannst dich verbinden.

Um welches Modell handelt es sich denn bei dem HP-DV6? Meines wissens nach gibt es da verschiedene Modelle.

Viele Grüße
denyo1990

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Allerdings habe ich genau von der HP Seite alle Treiber. Da mir hwinfo sagt es sei ein Broadcom Adapter habe ich eben diesen genommen.
Ich versuchs mal mit dem Ralink.

Edit. Die Installation des Ralink Treibers funktioniert nicht.

Edit2. Habe das Problem gelöst, dank dem Link von Doly zur Hp troubleshooting Seite.
Dort gab es den Hinweis auf die HP Wireless Assistant Software.
Die fehlte noch. Allerdings war dieses Tool nicht zu finden auf der HP Treiber-Seite zum Notebook.
Also google gefragt und Problem gelöst.

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Das freut uns das es geklappt hat. Bedauerlich das HP dort keine entsprechenden Links bzw. Hinweise zur Verfügung stellt.
Werde mich mal an den Support wenden, um das Problem in Zukunft für andere zu erleichtern. :)

Richte ihnen einen schönen Gruß aus! :D
Es ist übrigens doch ein Broadcom Adapter.

Zurück
Oben