Problem mit WMP unter Win7

Bobbyhansen

Ensign
Hi,
ich habe ein seltsames Problem mit dem WMP unter WIn7 (64bit). Und zwar kommt es sehr oft vor, dass ich eine musikdatei aus der Bibliothek abspielen will, er zeigt mir aber an die Datei wäre nicht vorhanden. Die Musikdatei wird aber 1. in der Bibliothek angezeigt, 2. ist sie (auch am angegebenem Ort) vorhanden und 3. wird sie abgespielt wenn ich sie direkt aus dem Ordner starte.

Hat irgendwer abhilfe (außer WMP zu löschen^^)?

Danke schonmal

die biblithek einmal löschen, die dateien an einen anderen ort verschieben, sichergehen, dass nichts in der bibliothek ist und dann nochmal in die Ordnerbibliotheken hinzufügen und warten bis WMP alles gefunden hat

Habe das gleiche Problem unter der 32 Bit-Version u. auch schon die beschriebenen Maßnahmen durchgeführt: Es wird keine WMP-Bibliothek erstellt.

Löschung der relevanten Daten in C:\user\appdata\local\microsoft\mediaplayer hat ebenfalls nichts gebracht. Normalerweise müßte der WMP entsprechende Dateien neu erstellen. Das tut er zwar, allerdings nur die default-Dateien, d.h., ohne Anreicherung durch die gespeicherten Musikdateien.

Es sieht so aus, als ob der WMP eine Macke hat, mit der wir übrigens nicht alleine dastehen. Bei Google finden sich zahlreiche Beschwerden in diesem Zusammenhang.

Da ich z.Z. keine Lust zur Neuinstallation von Win 7 habe, muß ich vorläufig manuell in die Musikordner gehen.

Bobbyhansen schrieb:
Hat irgendwer abhilfe (außer WMP zu löschen^^)?

Mal am Rande: das geht doch gar nich, oder?

Ich muss dazu sagen, dass ich den 12er nicht besonders gelungen finde, der 11er hat mir wesentlich besser gefallen.

Zurück
Oben