Problem mit Xtreme Music - hör nix!

Ich selbst habe nie ein USB Headset gehabt und kanns dir nicht bestätigen wies klingt. Habe nur bis jetzt 3 X-Fis (Fatal1ty, Gamer, Music) und eine Audigy2 gehabt. Der Klang zum Onboard ist super. Bei mir jedenfalls. Welchen Modus hast zum wiedergeben gewählt? Für Musik solltest den Unetrhaltungsmodus wähle, bei Spielen den Spielemodus.

Empfehle das du dir die X-Fi CD saugst und mal den Rest installierst.

Stelel mal auf Spielemodus, aktiviere das CMS fürs headset und Spiel nen Egoshooter, denke du wirst da mehr hören als mitm USB.

Zuletzt bearbeitet:
@ vampy2k: Missverständnis. Ich meinte nicht, dass es keinen Unterschied zwischen usb und x-fi geben kann, sondern zwischen usb vor einbau der x-fi und usb nach einbau der x-fi - weil (wie ich jetzt weiß) die usb kopfhörer ne eigene soundkarte benutzen... daher dürfte es doch keinen unterschied bei dem usb kopfhörer geben, weil der ja immernoch die gleiche soundkarte benutzt - und dennoch bilde ich mir einen Unterschied im sound bei dem kopfhörer ein :freak:, das war halt die Frage, das kann ja eigentlich nicht sein...

Ich habe den unterhaltungsmodus an, und ich stelle einfach fest dass der sound über die usb kopfhörer besser ist als über die sony kopfhörer, die an der x-fi angeschlossen sind. Ist halt die frage obs an den kopfhörern liegt oder nicht, aber dass das so viel schlechter klingt finde ich schon ziemlich komisch... aber irgendwie erledigt sich die Frage für mich auch, da ich schließlich Boxen an die Soundkarte anschließen möchte du die haben ja keinen usb anschluss mit eigener soundkarte, dann habe ich ja den vorteil, der zwischen x-fi und onboard liegt.

kann sein dass ich keine gute quali kenne, aber für den preis sind die usb kopfhörer echt mal gut, ham zudem nen mikro, kann man nicht meckern.

Und wie ich schon sagte, dass mit den kopfhörern ist bei mir ne subjektive kiste. ich hatte mal Kopfhörer für 50 euro von philipps und welche von sennheiser für 100 euro - und beide haben sich bei mukke weniger gut angehört als meine uralten Sonykopfhörer (die sind aber schon seit geraumer zeit schrott). Der Sennheiser hatte zwar stärkere bässe, aber irgendwie klang die musik dumpfer als mit den sony dingern. Für spiele wären der bestimmt deutlich besser gewesen. Zudem sorgen die dicken kopfhörer für einen gewissen druck auf den ohren (geht mit zumindest so), deshalb habe ich irgendwie keinen bock mir teure kopfhörer zu kaufen (hatte fatalerweise gedacht ich würde den sound der x-fi über die usb k. hören:()

Verstehe sowieso nicht, wershalb diese alten sony kopfhörer mir den bisher besten sound geliefert haben, der war sowas von perfekt. Und seither sind alle anderen Kopfhörer scheiße, auch die ganzen neuen sonys (die genau so aussehen) klingen viel dumpfer...

Zuletzt bearbeitet:
daher dürfte es doch keinen unterschied bei dem usb kopfhörer geben, weil der ja immernoch die gleiche soundkarte benutzt

richtig. oder du hattest von der usb soundkarte nen programm drauf das was weis ich 5.1 emuliert hat oder so. das haste evtl jetzt deaktiviert.

wobei ich glaube das es einbildung is ^^

Ist wahrscheinlich persönliche Wahrnehmung. Spiel dich mal im EQ und schau obs dus so hinbekommst wies dus gerne hast. Kann auch sein das du ne defekte X-Fi bekommen hast.

Schau mal bei www.teufel.de vorbei, kann dir die Sys nur empfehlen. Besonders das CEM ist super an der X-Fi.

Was heißt EQ?

Ist es denn möglich, dass die x-fi defekt ist, oder ist das extrem selten? habe die eigentlich korrekt eingebaut und es kommt ja auch sound raus, und ändert man die einstellungen hört man das ja auch, denke es liegt an den kopfhörern. werde mal die boxen anschliessen und dann seh ichs ja.

Wäre ja nen ding, dass die mir schrotte boxen und ne schortte karte schicken:mad:

ich hatte schon 3 kaputte Fatal1tys hintereinander *g* verschiedene Versionen. Die letzte Knackt in BF2 liegt wahrscheinlich an meinem PC, aber ka.

Gute Soundkarte braucht gute Boxen, damit sie sich "entfalten" kann ... wenn du an ne tolle Karte Aldi-Boxen oder Aldi-Kopfhörer dranhängst, ist das für die Katz. (Wie eine Frau in einen Audi-RS4 zu setzen :D ) Wenn du nun eine gute Soundkarte hast, empfehle ich dir auch ein gutes Klinke Headset, was du an die Karte anschließen kannst. Das bringt auch nochmal nen deutlich besseren Hörgenuss. Das USB Headset kannst du natürlich auch weiter verwenden, ist halt die Frage wie sehr dir die Unterschiede auffallen bzw wichtig sind. Ich habe selber ein USB Headset von Logitech um z.B. bei DJ-Programmen nen 2. Ausgang zu haben.

lg schlummi

Zuletzt bearbeitet:
wie erkenne ich denn ob die Karte kaputt ist? Nur wenn ich höre dass es knackt?

Ich habe Bf2 zum Testen verwendet, die Fatal1tys haben immer veim Ladebalken von 17-29% geknackt. Im game wurde der Sound falsch berechnet (verzerrt, andere Töne, andere Orte, Soundabstürze). Beim Musikabspielen hatte sie aber nie Probleme.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass meine x-230 2.1 Lautsprecher von Logitech keinen Sound wiedergeben, es jedoch andere Boxen am selben anschluss tun.

Bevor ich jetzt aber die Boxen reklamiere, möchte ich nochmal nachfragen, obs vielleicht an irgendeiner fehlenden Einstellung liegt oder was man vielleicht sonst bei eienm x-230 system beachten sollte?

Danke!

Wenns ein normales Klinken Sys ist, dann funktionierts so: Einstöpseln->Aufdrehen->Hören.

Wenns nen Digital Eingang hat dann: Einstöpseln->X-Fi Menü auf Digital schalten->aufdrehen->hören

Wie sieht denn ein digitaler Anschluss aus?

Bei mir ist der Anschluss genau wie bei jeder alten Box oder bei Kopfhörern...

Hab mal eben einen normalen Kopfhörer an den Kopfhöreranschluss der Boxen angeschlossen - und es kam Sound. Nur ziehe ich den Kopfhörer raus, kommt aus den Boxen weiterhin kein Sound?! Sind die wirklich schrott? Oder muss ich vielleicht doch irgendwas einstellen oder umstellen?

Wo stellt man denn bei der Audiokonsole auf digital um?

Es ist ein Analogsignal wenn die Kopfhörer gehen, denke das Signal wird einfach durchgeschliffen. Also du hörst was auch wenn die Boxen intern kaputt sind. Würde die Boxen einschicken oder bei nem Kumpel testen.

Zurück
Oben