Problem nach dem umbau vom Gehäuse... [Mainboard Speaker defekt?]

SuiCiDe_

Newbie
Hallo Zusammen :)

Ich habe heute mein neues Gehäuse bekommen und die gnaze Hardware und Peripherie rübergebaut (ist nicht das erste mal) - jedenfalls macht er nun immer wenn ich den Speaker anschliesse dauerhaft einen PIEP TON ... sprich die ganze zeit
PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP
aber was sonderbar ist : Der PC Bootet ganz normal und ich kann ihn ganz normal benutzen als wäre nichts (Kann es sein dass der Speaker kaputt gegangen ist weil ich das Kabel für den Speaker anfangs falsch reingesteckt habe ? - plus und minus vertauscht..)
oder ist das was anderes ?

Mainboar dist

Gigabyte GA-K8N der Serie K8 Triton
nForce3

im Handbuch steht nichts über pieptöner vom Speaker ...

Kann mir einer helfen ?
Weiß einer wo man nachgucken kann was diese Speaker"meldung" zu bedeuten hat?
(Soll ich noch mehr Hardware angaben machen?)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Re: Problem nach dem umbau vom Gehäuse...

spiro schrieb:

Vielen Dank

aber mein Problem hat sich komischerweise jetzt von selbst geloest...
hab den PC mal nochmal von Strom genommen und nochmal Speaker reingesteckt .. jetzt nochmal neu gestartet und er hat aufgehört....

wenns nochmal vorkommt meld ich mich (und wenn ich ne lösung danach hab selbstverständlich auch !

Re: Problem nach dem umbau vom Gehäuse...

SuiCiDe_ schrieb:
Vielen Dank

aber mein Problem hat sich komischerweise jetzt von selbst geloest...
hab den PC mal nochmal von Strom genommen und nochmal Speaker reingesteckt .. jetzt nochmal neu gestartet und er hat aufgehört....

wenns nochmal vorkommt meld ich mich (und wenn ich ne lösung danach hab selbstverständlich auch !
ah Dreck ! Geht schon wieder los dass der nervtötende Piepton andauernd kommt !

Es scheint was am Board zu sein da ich jetzt einen externen Speaker ausprobiert habe und der macht mir das selbe nervtötende geräusch .
es ist kein Piepen es ist eher ein "Summen" das ziemlich nervtötend ist .

Meint ihr die Pins vom Speaker sind im Arsch oder sowas ?

Würde gern wissen was es zu beudetne hat bzw was vielleicht nicht so ist wie es sein sollte , ich denk ich neh mdas komplette gehaeuse nochmal auseinander und baue nochmal alles zusammen !
Wenns dann immernoch ist dann kann ich anschlussfehler ausschliessen ..

PS : PC Bootet trotz dem mistgeräusch ...

Sui

Zurück
Oben