Problem nach Umbau

Philze

Lieutenant
Nabend...

Kommen wir erst einmal zum Problem:
Rechner startet nicht, Lüfter und Lichter gehn/drehen nur an und dabei bleibt es dann auch.

Vorgeschichte:
Nach ca 2 Monaten hatte ich dann mir dann mal vorgenommen mein Pc zu verschönern. Ich woll Kaltlichtkathoden einbauen und das Kabelmanagement verbessern. Soweit so gut.
Bei der durchführung gab es keine nennenswerten Probleme.
Doch nach anschließen und starten des Pc's fing es an. Alles fing an zu leuchten und ich dachte mir erst einmal "juhu es klappt". Auch die Lüfter fingen an zu röhren. Doch es blieb ein schwarzes Bild. Mein erster Verdacht war dann, dass ich die Stromstecker der Grafikkarten nicht angeschlossen habe bzw nicht richtig. Also wieder alles aufgemacht und nachgeprüft.
SAß aber alles richtig. Versucht net zu starten. Selbes Problem.
Da ich ein ASUS STRIKER II FORMULA hab und somit so nen LCD Poser hab ich mal nachgeguckt, ob der was sagt. Dieser bleibt bei "CPU init" stehen.
Ich also ALLES ausgebaut und ALLES wieder eingebaut. Immer darauf geachtet, ob wirklich alles sitzt.
Neuer Versuch.
Nichts. Bzw wieder das selbe.

Zu meiner restlichen Hardware:
INtel E8400, 2x 8800GTX OCversion, 2gig RAM 800, Tagan 800W,Xfi Musik, Striker II Formula, Samsung 225BW

Jemand eine Idee??

CPU geschrottet, da hast du wohl irgendwo etwas nicht richtig angeschlossen. Auf jeden Fall besagt das Handbuch bei CPU INIT das die CPU am Popo ist! Sowas ist kein Garantieschaden somit bleibst du auf den Kosten sitzen! Schaue aber trotzdem mal nach im Handbuch, was es noch schreibt eventuell gibt es noch einen anderen Grund warum die Anzeige erscheint!
Viel Glück.

gruss

auauaua....
was könnte man denn falsch angeschlossen haben?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich ja nicht weiss wie es in deinem Pc aussieht! Was aber auch noch sein kann ist das du vielleicht nur vergessen hast den Stromstecker für die CPU ein zustöpseln. Da du das Asus Striker hast benötigst du einen 8-poligen CPU-Stromanschluss, bei einem neuem Netzteil hast du davon auch zwei Stück diese müssen beide eingesteckt sein!

gruss

Wenn er nicht ocen will reicht ein Stecker aus. Trotzdem ist es besser für Board und CPU beide einzustöpseln, dass Board hat den Stecker nicht ohne Grund! ;)

gruss

Also ich hab nur den eingesteckt, der im Anhang rot umkringelt ist.

Oder was meint ihr?
Ich weiß zwar eig wo was reinkommt, aber nicht wie was heißt

EDI: hab jetzt diesen doppel 8 pin, also 8+8pin angeschlossen und das problem bleib bestehen.

Wodran könnte es sonst noch liegen?

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?

Denn wenn die CPU kaputt wär, würd des ja um viel Geld gehn.

Das ist schon klar, dass es dann um recht viel Geld geht! Deswegen habe ich ja geschrieben das es so wichtig ist das beide Stecker eingesteckt sind. Entferne die schwarze Kappe die noch auf dem freien Steckplatz ist um den Stecker komplett zu belegen. Dann ist auch wirklich gewährleistet das der CPU mit genug Strom versorgt wird! Wie gesagt hat sich Asus schon was dabei gedacht, sonst wären sie bei einem 4-poligen Stecker geblieben!

gruss

und wie ich schon oben geschrieben hab, hab ich des ja schon getan.

Leider bleibt das Problem.

Also ist die CPU am ende.

Bleibt nurnoch meine Garantiefrage und wie es dazu kommen konnte.

Hi,

versuch mal jede Komponente einzeln zu testen. Also NUR die Graka, dann NUR einen RAM, dann den anderen, usw...aber jeden Riegel einzeln. Dann die X-Fi ganz zum Schluss.
Davor aber Bios Defaults laden .

Dann kannst du sichergehen, dass es an der CPU liegt, oder auch nicht!

MfG

und wie bitteschön mache ich das?
Halt immer mit minialbestückung laufen lassen oder wie?

Genau!
Also die Graka erst mit nur einem RAM, dann mit einem anderen RAM, und so weiter.
Und nimm das MB Handbuch zur Hilfe, damit du die Pieptöne (Fehlertöne) identifizieren kannst.

Nein, führe diesen Tip bloss nciht aus!!! Unter Umständen fetzt dir das auch noch das Board, die Minimal-Konfig ist Board, Ram, CPU und Graka. Da CPU defekt ist kann er keine Minimal-Konfig testen. Versuche über Garantie die CPU auszutauschen. Ich bin mir zu 95% sicher das diese defekt ist. Was noch interressant wäre ist ob du den Pc-Speaker mit angeschlossen hast un welchen Beep-code dieser von sich gibt!

gruss

Aber er weiss doch garnicht ob es die CPU ist

also hab mich mal mit dem support vom händler in kontakt gesetzt, und der meinte, dass es mit größter warscheinlichkeit am board liegen würde, da die CPU nicht einfach so kaputt gehen würde und es schon öfters probleme dieser art mit den neuen ASUS boards geben würd.

Zurück
Oben