Problem: Netzwerkdrucker einrichten

Eddi0406

Ensign
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe meine Drucker (HP PSC 1315) per USB-Anschluss an meine Fritzbox 7270 angeschlossen, da ich ihn von mehreren Computern aus nutzen will.

Gestern Abend klappte das auch noch ganz gut, doch seit heute morgen funktioniert das ganze plötzlich nicht mehr, wie es eigentlich soll. Dabei habe ich weder software- noch hardwaremäßig etwas verändert:freak:.

Sobald ich etwas drucken will (egal wie viele Seiten oder welches Quellformat) druckt das gute Stück nur etwa die Hälfte der ersten Seite in einer Art Endlosschleife. Im Druckauftrag am Computer sehe ich, dass nicht das komplette Dokument übertragen wurde. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben.

Erst dachte ich ja, das ganze liegt an meiner grottigen WLAN-Verbindung, doch tritt das selbe Phänomen auch auf, wenn ich meinen Computer mit einem LAN-Kabel mit der Fritzbox verbinde.

Zur Einrichtung bin ich folgendermaßen vorgegangen: http://avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Schließe ich den Drucker direkt an meinen Computer an, so funktioniert alles auf Anhieb und es kommt zu keinerlei Problemen. Über Google finde ich nur Leute, bei denen gar nichts funktioniert und immer die gleiche Anleitung, die ich verlinkt habe.

Grüße
Eddi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eddi,

hatte das selbe Problem mit dem Drucker meines Schwagers, ist ganz einfach zu beheben.
Du musst in den Druckereigenschaften unter Erweitert den Spooler von Windows deaktivieren, sodass das Dokument direkt im RAW Format an den Drucker gesendet wird.

spooler-jpg.259254

Bei einem anderen Computer war es ebenfalls notwendig die bidirektionale Unterstützung zu deaktivieren. Dadurch bekommst du während des Druckens keine Informationen mehr über den Tintenstand o. ä. angezeigt. Daher erst ausprobieren, ob es nur mit dem Deaktivieren des Spoolers funktioniert!

bi-jpg.259255

Liebe Grüße,
p64y

Anhänge

• spooler.jpg
    spooler.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 400
  • bi.jpg
    bi.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
p64y

die Bidirektionale Unterstützung zu deaktivieren steht schon in der Anleitung !?!

das wird er schon gemacht haben.

Ich hatte auch schon mal son mist mit der FritzBox 7170, Netzkabel ziehen, warten und dann wieder an Strom, wenn das auch nicht hilft dann Firmware Update und dann müßte es wieder funzen.

Glaub mir, nach dem Deaktivieren des Drucker Spooler funktioniert es ;)

öhm.. das steht auch da ?? oder hast du dir die Anleitung nicht durch gelesen ?

Als ich es damals eingerichtet habe, habe ich es ohne Anleitung gemacht.
Bin erst nach ein wenig Probieren auf die beiden Optionen gestoßen.

AVM erwähnt nichts davon, dass der Druckerspooler deaktiviert werden muss in der obigen Anleitung. Ist bestimmt auch nicht bei allen Druckern der Fall.

ich hatte auch ein HP aber ein Office Jet da reichten diese einstellungen von AVM

Zurück
Oben