Problem Neuinstall. Dell Vostro Serie

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir möchte ihr Dell Vostro verkaufen und hat auch bereits einen Käufer.

Ausgeliefert wurde der Laptop mit Vista Home Premium, welches als DVD beiligt. Ich habe den Rechner formatiert und aus einer großen Partition eine Boot und eine Daten Partition gemacht.

Wenn ich jetzt Windows neuinstalliere, hoert er IMMER beim Dialog "Installation" auf. Er extrahiert etc. , aber sobald "installieren" kommt, ist der Ofen aus. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Speicher Diagnose war unauffällig, Reparaturversuch habe ich nach 6h Laufzeit abgebrochen. :/

Hallo, ich habe ganz normal mit der beigelegten Vista DvD, alle bisheringen Partitionen formatiert, dann gelöscht und neu partitioniert.

Hast Du die Rettungspartition auf dem Rechner gelassen?
Wenn die eh weg ist, versuch mal mit Gpartet die Platte komplett zu löschen (also die Partitionen zu entfernen) und dann neu zu installieren.

Kann man mit dem Programm booten? Ja, die recovery Partition ist weg. Der Rechner wurde klassisch formatiert, dann alle Partitionen gelöscht. Anschließend eine 30GB Boot Partition erstellt und der Rest fuer Daten. Alles mit dem Tool, welches Vista im Installationsmenue anbietet.

Ja, Gparted wird als ISO geladen, wird auf CD gebrannt und von dort ausgeführt. Startet von selbst und ist auch selbsterklärend.