Problem P5K Pro

peroed

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mich nach langer Zeit entschlossen mein Mainboard zu wechseln (vorher ASRock).

Alles eingebaut: Rechner startet nicht.

Sowohl CPU/Case Lüfter als auch Netzteil fangen an zu drehen. Leise, nicht volle Power. Hören dann nach ca. 1 Sekunde auf. Fangen nach kurzer Zeit wieder an. Das Spiel wiederholt sich dann immer wieder.

Habe schon folgendes gemacht:

- alles (incl. Speicher) entfernt. Nur Mainboard, CPU , CPU-Fan und Netzteil
- CPU entfernt: Lüfter drehen voll auf
- Anderer Netzteil probiert: Keine Änderung
- CPU und Netzteil an altes Mainboard: Alles in Ordnung (Zumindest Lüfter drehen voll auf, nicht weiter probiert)
- CMOS Reset natürlich auch.

Bevor ich das Teil zurückschicke. Kann da irgend etwas sein, was ich falsch mache?

Danke für Eure Hilfe.

Peter

Das die Lüfter voll aufdrehen, wenn man die CPU deinstalliert ist mir völlig neu. Normalerweise springt der Rechner gar nicht erst an, wenn kein Prozessor vorhanden ist.
Ich denke dass das Mainboard defekt ist, oder dass du das Mainboard nicht korrekt mit dem Gehäuse verbunden hast. (Bei Asus-Mainboards ist normalerweise immer so ein netter kleiner Faltzettel dabei, auf dem alles ausführlich dokumentiert ist).

PS: Als du den Speicher ausgebaut hast, hast du da beim Anmachen einen lauten Piepton gehört? Vielleicht liegts auch am Speicher. Bau auch mal die Festplatte um.

Zurück
Oben