Problem: Resuming from Hibernation, AOD790GX, Grub

extremecarver

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
83
Hallo, ich hoffe es ist hier nicht falsch gelandet, aber fuer mich ist das eher ein Hardware als ein Software Problem.

Wenn ich meinen PC mit Trippleboot (Win7 x64, Win XP x32, Ubuntu x64) in den Ruhezustand fahre, wird beim hochfahren die Tastatur nicht frueh genug aktiviert.

Der Rechner faehrt dann einfach durch Grub durch (nimmt den ersten Eintrag der ja ni), ohne dass ich per Tastatur etwas auswaehlen koennte. Dies passiert bei Ruhezustand mit XP und 7 gleichermaßen. Bei Ruhezustand aktiviert aus Ubuntu ist alles o.k., aber Windows macht halt etwas Muell.

Gibt es dafuer eine Leosung, oder muss man damit leben?
 

Fonce

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3.045
Guck mal ob du den USB Legacy Support im BIOS aktiviert hast. Wenn nicht, dann aktivier das mal. Könnte vielleicht damit zusammenhängen
 

extremecarver

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
83
Ja ist aktiviert. Passiert auch wenn ich ein altes ps2 keyboard anhaenge.
 

extremecarver

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
83
Ja ist drauf.
So halbert loesen kann ich es wenn ich nach dem dieser Resuming Screen weg ist und grub angezeigt wird und seine 10 sek runtertickt, den Reset Schalter am Gehaeuse druecke (CTRL-ALT-DELETE geht auch nicht). Druecke ich reset wahrend der blaue Resuming Screen angzeigt wird, dann faehrt er gleich wieder in den Screen rein.
 
Top