Problem s-ata festplatte als zweite Festplatte

baja champ

Newbie
Folgendes Problem:

hab ne Samsung sp1213c s-ata Festplatte un das Asus P4p800 deluxe
Betriebsystem ist winxp aud ner p-ata platte installiert.
Ich habe nun die S-ata platte angeschlossen und wollte sie als zweite Festplatte im system, tja soweit so gut aber XP will einfach nicht! das MB erkennt mal die Platte mal steht sie weider nicht drin, XP hat die platte im Geratemanager und es scheint auch alles in ordnung zus ein, aber ich kann auf die festplatte nicht zugreifen! Ich hab das HAndbuch jetzt schon fast auswendig gelernt, aber ich blick da einfach nicht mehr durch :-( Hat vielleicht einer von euch erfahrung mit dem Board und kann mir sagen was ich da einstellen muss?

ha jetzt schon so viele settings ausproboiert und keine funzt.. vielleicht habt ihr ja ne idee?

Hast Du die Platte partitioniert und formatiert? Bei XP gehst Du in die Datenträgerverwaltung und erstellst eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken. Es sollte ein Basisdatenträger werden, kein dynamischer.
Treiber für SATA hast Du schon drauf?

nein ich hab die platte noch nicht formatiert und partitioniert, aber das wird es wohl sein was ich machen muss :) nur wo wo finde ich die datenträgerverwaltung? und was muss ich fdann nochmal genau machen ? sorry bin bei so sachen ein totaler n00B :(
sata treiber hab ich schon drauf..

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Partitionieren u. formatieren :daumen:

Zurück
Oben