ak1ra
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Bin etwas verzweifelt. Finde einfach nicht den Fehler.. vielleicht kann mir da jemand helfen.
Besitze eine Sapphire ATI Radeon 7950 OC.
Die Karte ist über ein HDMI-1.4 Kabel am LCD-TV angeschlossen.
Bild ist Super. Ton über Grafikkarte + HDMI ist ebenso ausgewählt und aktiv (AMD High Definition Sound Device).
Sobald ich Ton ausgebe (z.B. eine MP3 starte), habe ich alle 2 sec. eine Sound-Unterbrechung. Also: MP3 läufst, 2 sec. Pause, MP3 läuft, 2 sec. Pause, usw.
Über Onboard-Sound + optischen Kabel, wird alles korrekt ausgegeben. Habe schon bereits mehrere ATI-Treiber getestet, aber das Problem bleibt bestehen.
Ebenso habe ich versucht über Google was zu finden, leider ohne Erfolg.
Weiss da jemand weiter?
Hardware:
Intel Core i5 3570K
Asrock Z77 Extreme 6 (Realtek Sound Chip)
Sapphire ATI Radeon HD7950 OC
Windows 7 Home Premium 64-bit
Edit:
Ja, ich habe schon mehrere HDMI-Kabel getestet (5 Stück) und alle HDMI-Anschlüsse am LCD ebenso!
Regards!
Bin etwas verzweifelt. Finde einfach nicht den Fehler.. vielleicht kann mir da jemand helfen.
Besitze eine Sapphire ATI Radeon 7950 OC.
Die Karte ist über ein HDMI-1.4 Kabel am LCD-TV angeschlossen.
Bild ist Super. Ton über Grafikkarte + HDMI ist ebenso ausgewählt und aktiv (AMD High Definition Sound Device).
Sobald ich Ton ausgebe (z.B. eine MP3 starte), habe ich alle 2 sec. eine Sound-Unterbrechung. Also: MP3 läufst, 2 sec. Pause, MP3 läuft, 2 sec. Pause, usw.
Über Onboard-Sound + optischen Kabel, wird alles korrekt ausgegeben. Habe schon bereits mehrere ATI-Treiber getestet, aber das Problem bleibt bestehen.
Ebenso habe ich versucht über Google was zu finden, leider ohne Erfolg.
Weiss da jemand weiter?
Hardware:
Intel Core i5 3570K
Asrock Z77 Extreme 6 (Realtek Sound Chip)
Sapphire ATI Radeon HD7950 OC
Windows 7 Home Premium 64-bit
Edit:
Ja, ich habe schon mehrere HDMI-Kabel getestet (5 Stück) und alle HDMI-Anschlüsse am LCD ebenso!
Regards!
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)