Problem seit neu Aufsetzen mit neuer Hardware

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Seit ich meinen neuen Rechner zusammengabaut habe und Win neu draufinstalliert habe, habe ich nach dem Hochfahren in Windows folgendes Problem.
Ihr kennt ja bestimmt den Ton der kommt wenn man z.B. einen USB Stick entfernt.

Genau dieser Ton kommt bei jedem Windows Start zwischen mindestens 1x und 5 Minuten!!! lang alle paar Sekunden und hört dann wieder auf. Im Gerätemanager ist nichts zu sehen außer dass er sich nach jedem Ton aktualisiert. (Dia Anzeige des Geräte-Managers)

Har irgend jemand eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?
DAS NERFT SOWAS VON ...

Hast du irgendwelche USB Geräte eingesteckt ?

Falsch eingesetzte Blende vom MB, oder schlechte Gehäuseanschlüsse konnen so etwas verursachen - drauf schauen kann nicht schaden.

Hatte am alten Rechner alles gleich angeschlossen und da hat es funktioniert..

Ok, werd dann mal ALLE USB Geräte abstecken und testen ob es erneut auftritt.
Kann auch die "Front USB 3.0" Blende schuld sein die an meinem internen USB 3.0 header angeschlossen ist?

Kann ich Windows auch irgendwie entlocken was nicht stimmt? (Errorlog oder so was ähnliches...)

Schau mal in die Ereignisanzeige, was wird da in den Windows Protokollen - System geloggt?

peda2411 schrieb:
Kann auch die "Front USB 3.0" Blende schuld sein die an meinem internen USB 3.0 header angeschlossen ist?

Ja, ist ja im Endeffekt für das System ein USB Hub, der auch "dödö" (sound:D) macht...also auch diesen mal abstecken. Grad die USB 3 Header rutschen gern mal ab...vllt n Wackler

Habe jetzt mal alle USB Stecker abgezogen und neu gestartet.
Und danach nach jedem angesteckten Gerät auch noch mal neu gestartet.
Bis jetzt funktioniert es.

Vermute aber dass es am Dongle für mein G930 lag.
Denn direkt nach dem Einstecken und dem ersten dödööö kommt dann auch gleich einmal das "absteck" dödö". (Jetzt aber wie gesagt nur beim Einstecken und nur 1x)

Was anderes:
Durchs Probieren an unterschiedlichen USB Ports habe ich nun schon die 4. Version des Headsets im Sound manager. (siehe Screen)

Kann man das wieder bereinigen? Sprich die 4- wieder weg bringen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 140
Front USB 3.0 Blende gehört für mich nicht zum Gehäuse da erst später nachgekauft und in nen 5,25" Schacht verbaut. [/Klugscheiss Ende] ;)

Jemand ne Idee zu meinem Post #8?

Zuletzt bearbeitet:
WOW, super. Hört sich gut an. Werd ich gleich am Nachmittag probieren.

DANKE!

EDIT: Funktioniert nicht!

Habe versucht es über die Umgebungsvariablen zu machen aber auch direkt in der Registry.
Konnte keine Veränderungen feststellen.

Name: Devmgr_show_details Wert: 1
Name: Devmgr_show_nonpresent_devices Wert: 1

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Gerätemanager die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" im Menu Ansicht aktiviert?

jup, hab ich

Irgendwas wirst du falsch gemacht haben. Hier nochmal eine Anleitung dazu.

Achja, neustarten oder aus-/einloggen musst du nach dem Setzen der Umgebungsvariable noch.

Zurück
Oben