Problem: System bootet nicht/ Kein Signal

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo CBler,
ich hab aus meinen alten Komponenten für meine Mutter folgendes System zusammengestellt:

Asus A8n Sli
AMD Athlon 3500+
1GB Corsair DDR1
MSI Geforce 6600GT
Seagate IDE 80GB

So nun alles in den Tower gepackt! GraKa erst heut morgen aus meinen neuen AM3 Sytem ausgebaut, der Rest lag schon länger, lief aber bis zum Schluss.
Monitor bekommt kein Signal, System bootet nicht. Lüfter der Graka läuft, CPU wird warm, LED auf MB leuchtet grün, HDD dreht..
Vorher lief das Board mit einer SATA Platte jetzt eine IDE kanns daran liegen das das im BIOS so steht?
Was vermutet ihr was kann ich machen?
Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
nullmethode (by HisN)

hast du einen system - speaker?
macht der was?
er sollte mindest 1x piepen, ohne hängt das system schon beim bios. (siehe nullmethode)

an der hdd liegts eher nicht, da er zumindest bis nach zum post screen des bios kommen sollte (& damit INS bios)

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich würde zuerst nochmal alle Kabel auf richtigen Sitz prüfen.
Besonders das IDE Kabel zur Festplatte, denn manche Billigkabel haben keine Nase in der Mitte und können deshalb falsch herum angesteckt werden und dies kann das beschriebene Problem verursachen.

Als nächstes würde ich alle Laufwerke abklemmen und das System nur mit CPU, RAM und Grafikkarte starten und prüfen ob dann eine Anzeige erscheint bzw. man ins BIOS kommt.

Nulltest habe ich gemacht so wie ihr das beschrieben habt! Es passiert nix. Damit dürfte das MB defekt sein :mad:

fürchte ich auch fast.
was benutzt du denn für ein NT?

btw, mach mal einen biosreset, funzts nicht schadets auch sicher nicht - neue hardware - neue einstellungen

@ Martin82,

wenn das MB vorher in Ordnung war, könnte das Problem daran liegen, dass einer der Abstandshalter falsch gesetzt ist / einer zuviel eingesetzt wurde -

die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel -

Hanne schrieb:
@ Martin82,

wenn das MB vorher in Ordnung war, könnte das Problem daran liegen, dass einer der Abstandshalter falsch gesetzt ist / einer zuviel eingesetzt wurde -

die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel -

Warum? Habe es erst im Tower gehabt da ging es nicht und anschliessend ausserhalb auch ned!
IM Tower hatte ich alles wies sollte....

Zurück
Oben