[PROBLEM] Telefon an die Fritz!Box7320 anschließen

Ghost-Dog

Cadet 4th Year
Hey Leute,

hab gestern versucht mein Telefon an die Fritz!Box anzuschließen, leider ohne Erfolg. Sobald ich jemanden über das Telefon anrufe, meldet das Telefon, dass der Partner besetzt ist. Ich hab folgende Installationsvarianten ausprobiert:

1. Variante:
TAE-Dose --> Splitter --> Modem --> PC_01​
TAE-Dose --> Splitter --> Telefon​

2. Variante:
TAE-Dose --> Splitter --> Modem --> PC_01​
TAE-Dose --> Splitter --> Modem --> Telefon​

3. Variante:
TAE-Dose --> Modem --> PC_01​
TAE-Dose --> Modem --> Telefon​

Bevor ich diese Varianten alle ausprobiert hatte, habe ich über die Fritz!Box, das Telefon & die 3x Telefonnummern eingerichtet/hinzugefügt.

Mach ich was falsch oder wie schauts aus? :(
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter bzw. ich wusste gestern Abend nicht mehr weiter.

PS: Eine Mail an 1und1 ist auch schon raus.

Gruß Ghost-Dog
Ergänzung ()

Kann mir keiner weiterhelfen?
1und1 meldet sich auch nicht -.-*
Hmm naja gleich ist Feierabend und ich werde mich mal danach wieder bischen befassen. Vllt. finde ich selbst eine Lösung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du von 1 und 1 einen Komplettanschluß oder noch Festnetz (eventuell auch über einen Regio Anschluß)?

Kannst du raustelefonieren?
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, die 7320 hat gar keinen Festnetzanschluß mehr, somit wirst Du wohl einen Komplettanschluß, also reines VOIP bei 1 und 1 haben. Insofern kannst Du die Telefone nur an der Fritzbox betreiben.

Da du die drei Telefonnummern eingerichtet hast, werden diese auf der Startseite der Box als "aktiv" angezeigt?

Genau, hab das 1&1 Doppel Flat Komplettpaket (Telefon, Internet 6000).

Nein, raustelefonieren und reintelefonieren klappt nicht. Wenn ich raustelefonieren möchte, höre ich wie gesagt ständig ein Besetztton. Wenn ich vom Handy auf das Hausnetzt anrufe, sagt die Frau mir: Der gewünschte Parnter ist z.Z. nicht erreichbar.

Ich sehe gerade, die 7320 hat gar keinen Festnetzanschluß mehr, somit wirst Du wohl einen Komplettanschluß, also reines VOIP bei 1 und 1 haben. Insofern kannst Du die Telefone nur an der Fritzbox betreiben.
Was genau meinst du damit? Die Fritz!Box hat seitlich einen TAE-Anschluss.

Da du die drei Telefonnummern eingerichtet hast, werden diese auf der Startseite der Box als "aktiv" angezeigt?
Ich bin grad auf der Arbeit, aber soweit ich mich erinnern kann, stand da aktiv - ja.

---

Ich hab gestern mal mit ein paar Freunden telefoniert und mir ist aufgefallen, dass die meißten eine andere Verkabelung zwischen dem Splitter und dem Modem haben. Sie verwenden einen sogennanten "V Kabel mit TAE", diesen gibt es auch von 1und1, leider habe ich so einen nicht erhalten. Kann ich den kostenlos von denen bekommen?

---

Danke für die Hilfe

Die Fritzbox braucht keinen Splitter mehr, wenn Du einen Komplettanschluß hast. Der Splitter ist nur ein kleiner Filter, der die niederfrequenten Telefonsignalen von den Hochfrequenten DSL Signalen trennt, Damit man keine Störungen im Telefon hat. Das fällt jetzt flach.
Die Telefone kannst Du nur noch direkt an der Fritz Box oder per DECT verbinden, also nicht an der TAE oder Splitterdose.

Wenn die eingerichteten Nummern aktiv sind (auf der Startseite, sollte so sein, wenn Du den Start Code ausgeführt hast), startest Du am besten unter Assistenten "Telefoniegeräte einrichten" in der Fritzbox Oberfläche.

Danke miac für deine Hilfe!

Ich habe mal den Splitter weggelassen, wie du es mir gesagt hast und laut der Installationsanleitung wieder alles aufgebaut/angeschlossen. Danach habe ich die Fritz!Box auf Werkeinstellungen zurück gestellt und mein Internet neu eingerichtet. Nachdem ich auch noch das Telefon hinzugefügt hatte, lief endlich alles :-)

Echt seltsam, dass es vorhin nicht funktioniert hat. Soweit ist ja alles genauso angeschlossen, wie am Anfang, nur jetzt gehts endlich. Oder hat das vllt. damit zutun, dass ich mein Internet über das Handy eingerichtet habe O.o ?

Gruß Ghost-Dog

Zurück
Oben