[Problem]Thermaltake Kandalf Slotblenden liegen nicht richtig an.

Holzm1chl

Lieutenant
Hallo,

habe ein Problem mit einem Thermaltake Kandalf VA9003 BWS.
Seitdem ich das Teil habe ärgere ich mich damit rum, egal welche PCI/E Karte ich einbaue, die Slotblenden nie richtig anliegen.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum das so ist.
Es ist nix verbogen oder irgendwie kurm am Tower, alle Abstandshalter für das Motherboard sind identisch.
Aber irgendwo passt halt etwas nicht.

Habe mal ein paar Fotos zum Problem gemacht, alle Karten sitzen 1A im PCI/E Slot drin.

Ist doch alles normal!? Drück halt einfach die Slotblenden einen Tick Richtung Schraubbefestigung und Schraub dann fest, bzw. mach den Haltebügel drauf.
Völlig normal. Meine X-Fi muss ich auch leicht Richtung Slotbefestigung drücken. Hab ebenfalls das Kandalf.

Was ist denn daran normal?
Von meinem alten Chieftec bin ich sowas nicht gewohnt, und ich möchte nicht jede Slotblende einzeln verbiegen, denn mit einfach ein bisschen randrücken ist es nicht getan.
Es sieht einfach unmöglich aus, und stört mich, und wenn ich den Haltbügel wieder befestige und alle schließe, bekomme ich ihn nicht mehr auf bei den besetzten Slots, darf ihn dann jedesmal abschrauben...richtig toll!

Hmmm, hab mir das zweite Bild etwas genauer angeschaut, das sieht in der Tat etwas sehr weit auseinander aus.
Sicher dass die Karten richtig im Slot sitzen? Hat das Mainboard alle Abstandhalter? Schonmal die Rückseite des Kandalf aufgemacht und überprüft ob nicht der Mainboardschlitten irgendwie schief versetzt ist!?
Bei mir sind die Abstände definitiv geringer, sprich in der normalen Toleranzgrenze bzw. im Spielraum.

es wurden alle benötigten abstandshalter verwendet, und ja die karten sitzen 100pro richtig im pci slot.
werde es die tage mal komplett in alle einzelteile zerlegen....bloß das kann ja keine lösung sein...

Naja erstmal nachschauen worans liegt, ansonsten zurück schicken/reklamieren. Ist dann wohl ein Fertigungsfehler.

Zurück
Oben