Problem TV-Karte: Keine AC3 Tonpsur bei Pro7 Sat1 etc.

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.387
Moin Moin habe folgendes Problem:
Da ich jetzt ein 5.1 System besitze wollte ich jetzt auch mit meiner Technisat SkyStar USB 2 (kein HD) Filme in 5.1 Qulli erleben doch Fehlanzeige bekomme einfach bei pro7 sat1 rtl nicht die AC3 Tonspur rein. Jedesmal wenn ich es umstelle ist das bild kurz weg aber es ändert sich die ausgewählte Tonspur nicht. Bei ZDF ARD usw funktioniert es ohne Probleme auf die AC3, DD Tonspur umzustellen. Nutze diesen AC 3 Filter http://ac3filter.net/ (neuste Version)
Kann mir eventuell jemand helfen?

P.S. Treiber sind auf neusten stand, neuer Sendersuchlauf wurde auch gemacht.

Edit: extrem witzig komischerweise geht AC3 bei sat1 Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
100% kann ich es nicht sagen, aber ich würde mal vermuten dass die privaten Sender HD+ benötigen für die AC3-Tonspur.

MfG Tim
 
Hab Google schon genutzt und keine keine Lösung gefunden. Naja da kuck ich halt einfach Österreichische Sender hab ich kein Problem mit
 
Welche Software hast du den zum Abspielen?

Wenn ich Aktuell bei ProSieben/ SAT1 auf AC3 umgestellt habe hat es funktioniert,
jedoch kann ich nicht sagen ob es wirklich AC3 ist.. ich nutze DVBViewerPro, Version 5.0
Als Hardware nutze ich AVerMedia 3D R889, wobei ich KEIN HD+ Karte nutze und auch kein 3D.

Als Filter sind "normale" Filter genutzt, also alle welche bei der Installation Standardmäßig ausgewählt waren.
 
ich nutze den DVBViewer TE2 der bei Technisat mit dabei ist (soll soweit ich weiß leider ne recht abgespeckte Version sein) Version 1.0.372. (ist die aktuellste die ich bekomm (über den online updater)
 
Bei meiner alten D.box1 hab ich ein zweiten kanal mit pro7/ac3 gemacht und da den audio-pid von hand eingetragen und automatische erkennung ausgeschalten.
Und wenn reinen ac3 sendunge gesendet werden auf diesen Kanal geschaut und aufgenommen.
 
Also mit der demo vom pro konnte ich den AC3 einstellen allerdings gabs da Probleme mitm Ton trotz anzeige das auf den Center was ausgegeben wird bleibt der stumm :mad:
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.915
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Zurück
Oben