Samsung LE46C679 DVB-S2 findet kein RTL, Pro7, Sat1 etc.

elric-fergor

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe schon verschiedene Threads zu diesem oder ähnlichen Themen durchgelesen, bin aber nicht weiter gekommen.
Habe mir den o.g. LCD gekauft und mit meiner Sat-Anlage verbunden. Er findet leider kein RTL, Pro 7, Sat1, Sport1 etc. Er scheint ingesamt viel zu wenig Kanäle zu finden. Insgesamt findet er nur 310 freie und verschlüsselte Sender (TV und Radio). Das ist doch viel zu wenig. Ich benötige anscheinend die richtigen Einstellungen. Welche Satelliten muss ich anwählen?
Wer kann helfen? Wichtig: Ich bin absoluter Laie, daher bitte alles mit einfachen Worten erklären.
Eines vorweg: Es liegt, glaube ich, nicht am LNB. Ich habe noch nen 40er Samsung, der circa ein Jahr alt ist, ich glaube, er hat DVB-S - und bei dem Gerät gab und gibt es keine Probleme, er hat sofort alle Sender gefunden.

Nun noch die wichtigsten Infos zu den Einstellungen meines TV.
Satellit: Astra 19.2E
Transponder: 10754 MHz H/L
DiseqC-Modus: aus
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: Auto
Signalqualität: 72

Ich habe bereits mit alle DiseqC-Einstellungen (1/4, 2/4 usw) Kanalsuchlauf gemacht. Er hat nicht mehr Sender gefunden, nur bei 4/4 stieg die Signalqualität auf über 90. Das war der einzige Unterschied.


Ich danke Euch für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon am TV eingestellt wo dein Sat R. angeschlossen ist bzw. ich vermute du hast den Typischen Schnellsuchlauf gewehlt nach dem fängt dieser mit den Digitalen von 1 an und bei 301 mit den Analogen, das vermute ich mal.

Man kann auch einstellen, das die gewissen DVB-T/C/S empfangen wird, die man jeweils mit nen Hacken anwehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Tipp. Aber ich verstehe nicht genau, was DU meinst. Der Samsung-TV hat einen eingebauten Sat-Receiver. Warum muss ich da etwas einstellen? Falls doch, wie mache ich das?