Problem und Drohung via eMail

Da eine fremde IP Adresse und die Daten deiner Freundin verwendet wurden, lässt das eher darauf schließen, dass sich eine fremde Person mit diesen Daten angemeldet hat. (siehe IP Adresse)
Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen, aber ich würde an deiner Stelle zuerst Kontakt mit RapidFlat aufnehmen und versuchen den Sachverhalt zu klären. Sollte das nicht erfolgreich sein, würde ich dann an deiner Stelle zu weiteren Mitteln greifen.
Die Gefahr, dass sich jemand Zugang zu deinem E-Mail Account und Zugang zu deinen persönlichen Daten hat, ist im Internet immer gegeben. Leider kann man sich gegen einen solchen Missbrauch schwer oder garnicht absichern, nichtsdestotrotz ist die fremde IP ein deutlicher Beweis, dass du dich nicht angemeldet hast.
 
dixxy schrieb:
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Hi dixxy,

hätte i.d.R. auch Kontakt mit RapidFlat aufgenommen, nur liest man online, dass man am Besten auf diese Mahnungen von RapidFlat nicht reagieren sollte und ein befreundeter Redakteur eines bekannten Magazins empfohl mir in Sachen RapidFlat Mahnung genau das Gleiche, deshalb hab ich darauf noch nicht reagiert.

Müsste eigentlich eine fremde / bekannte Person sein, aber dann kann es nur ein Lehrer aus der Gegend um Bad Berka sein, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, denn dort wohnt kein Kollege und Nachts um diese Uhrzeit an diesem Tag, glaub da war Schule. Nun gut, man wird sehen, was dabei rauskommen wird ;)
 
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Hallo,

ich habe seit Wochen auch Probleme mit besagtem Anbieter, bekomme Rechnungen zugeschickt, Androhungen mit Inkasso + Anwaltskosten und weiß, das ich mich defintiv NICHT dort angemeldet habe. Ich kannte die Seite bis zur ersten Mahnung überhaupt nicht. Ich habe dann dort per Mail nachgefragt, um was es sich dabei überhaupt handelt und das Sie doch bitte meine Mail aus der Datenbank entfernen sollen und ich überhaupt kein Interesse habe, dort Kunde zu sein. Ich bekam bis heute keine Antwort zurück, aber erneut Androhungen. Merkwürdigerweise, bekomme ich die Mahnungen immer am selben Tag um die gleiche Uhrzeit. Am Samstag um 1 Uhr und 1 Minute kommen diese bei mir reingeflattert. ich gehe also davon aus, dass diese vom System generiert werden und kein Mitarbeiter diese Mails persönlich verschickt. Und noch etwas stößt mir sauer auf, wenn ich mich dort wirklich angemeldet hätte um diesen Service zu benutzen, hätte ich dann wohl auch von Rapidflat eine Bestätigungsmail mit meinem Zugang erhalten, oder nicht ? ich meine ich kann mich ja nicht mal in das System einwählen, weil ich mein Passwort überhaupt nicht weiß. soll aber Geld bezahlen. Ich flippe hier langsam echt aus...wenn die mit nem Anwaltschreiben bei mir ankommen, ich meine ich hab ja so schon genug seelische und finanzielle Probleme...meine angegebene Adresse stimmt nicht, also haben die die falschen Kontaktdaten von mir, nur meine geloggte IP und meinem DSL-Anbieter


was soll ich also tun, ich bin kurz davor meine Mail zu löschen, die ich mittlerweile seit gut 10 Jahren einsetze, habe aber dennoch die Befürchtung das ich irgendwann einen gelben Brief im Briefkasten haben werde.

also, solch Dreistigkeit ist mir in meinen mittlwerweile 14 Jahren Internet noch nicht vorgekommen, solch Leute gehören hinter Gittern.
 
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hi Jacktrax,

kann dir von meinem Fall nur berichtet, dass es seit der zweiten Mahnung per EMail nie wieder etwas von RapidFlat gab, auch wenn dies nicht heißen muss, dass demnächst kein Anwaltsbrief in der Post liegt, doch glaube ich nicht, dass dies passieren wird.
 
Dank Dir Lazy79 für Deine Antwort. Doch leider lassen sich Anwaltsschreiben oder Inkasso-Mahnschreiben immer etwas Zeit. Das soll heißen, dann wenn man nicht mehr daran denkt, kommt dann der Hammer der Dich wochenlang beschäftigt und nicht mehr in Ruhe lässt (weiß ich leider aus eigener Erfahrung). Wie geschrieben, nutze das Inet eine halbe Ewigkeit und ich bin der letzte der, wenn er einen Service benutzt, diesen NICHT zahlt. Aber ich nutze Rapidflat nicht und weiß nicht, was das überhaupt für ein Mist ist.

Diese Spams und Abzocker machen mich echt langsam wahnsinnig, nicht nur das ich mittlerweile ca. 50 bis 70 Spams jeden Tag in meinen Briefkästen habe. Klicke hier - Klicke da, Viagra hier und Viagra dort, jetzt kommt auch noch jeden Tag eine Mail von der DHL mit nem Link wo ich meine Daten aktualisieren soll, Paypal mindenstens einmal die Woche und von Ebay kommen auch FakeMails, natürlich lösche ich diese sofort. Bei Paypal bspw habe ich die Fakemails sofort registrieren lassen. Und nun wieder Rapidflat, ich habe einfach keine Energie, Lust und Zeit mich mit dieser Scheiße auseinanderzusetzen. Wenn es wirklich eine höhere Macht auf dieser Welt gibt, werden diese Menschen, früh oder später auch eine Rechnung erhalten die viel schlimmer wiegen wird.

da bin ich mir sicher
 
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jacktrax schrieb:
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dabei kann ich dir nur vollkommen zustimmen, mir ergeht es, egal ob rapidflat oder paypal fake, genauso.

zuletzt wurden auch brav > 300 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht, welche ich dann natürlich gesperrt habe, denn als abbuchung wurde nur ein buchstaben-chaos genannt, welches man nicht zuordnen konnte. am ende stellte es sich heraus, dass eine franz. abzocker-firma (die am ende sicherlich von deutschen geleitet wird) einfach mal das geld abgebucht hat, aber frag mich bitte nicht, woher diese dubiose firma meine kreditkarten daten hatte. ich weiß es nicht, weil ich diese karte nur für amazon, copilot und bahn.de online nutze.

nun gut, vielleicht ein zufall. wer weiß.

mich regt dies tierisch auf, denn so wie du bin ich seit über 14 jahren "online" und habe meine erfahrungen gemacht; betreibe hier und da mehr oder weniger "erfolgreiche" webseiten und möchte mit download-angeboten gegen gebühr auch nichts zu tun haben, selbst kino.to rufe ich nicht auf, auch wenn dies wohl noch schwebend ist. eigentlich möcht ich nur meine ruhe, keine mahnungen für sachen, welche ich gar nicht (zuvor) kannte, und meinen täglichen heise & computerbase feed lesen. :)
 
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ich frage mich nur immer wieder wie diese Leute das mit Ihrem Gewissen vereinbaren können, falls so etwas überhaupt noch existiert. Sowas hat auch absolut nichts mit Naivität meinerseits zu tun. Mir würde niemals im Traum einfallen, Menschen auf die hinterhältigste Art und Weise abzuzocken um Profit zu machen, um mein eigenes Leben damit zu verschönern. Denn Du weißt nie mit wem Du es zu tun hast, eine Person die sich womöglich das Leben ausknippst weil sie das finanziell nicht mehr auf die Reihe bekommt. Schon allein mit diesem Hintergedanken würde mir sowas nicht einfallen. Aber leider besteht unsere Welt nur noch aus Chaos, Hauptsache mir geht es gut und es ist mir Wurscht wie es anderen Leuten geht.

"Nach mir die Sintflut!"

aber ich bin vom Thema ab, die aktuellste Geschichte mit Rapidflat bestätigt aber immer wieder meine Theorie.

vielleicht sollte ich meine Mail einfach deaktivieren und ich hätte Ruhe vor diesen Schweinen, aber schon allein der Hintergedanke das doch irgendwann etwas im Briefkasten landet, beunruhigt mich.
 
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jacktrax schrieb:
vielleicht sollte ich meine Mail einfach deaktivieren und ich hätte Ruhe vor diesen Schweinen, aber schon allein der Hintergedanke das doch irgendwann etwas im Briefkasten landet, beunruhigt mich.

genau das habe ich gemacht! Eine Woche auf Eis gelegt und wieder reaktivieren lassen! Und jetzt ist Ruhe vor diesem Verbrechergesindel. So was wie RapidFlat muss Strafrechtlich verfolgt werden, EGAL welches Land!
 
schon wieder ne Mahnung im Briefkasten, diesmal solls zum Inkasso...werde mir wohl Rechtsbeistand holen müssen :-( könnt Ihr mich bitte auf dem Laufenden halten, was bei Euch abläuft ?
 
Grüße,

als ich das Thema erstellt habe, hatte ich auch voll die Panik!
Ich hatte ebenso zwei Mahnungen im Postfach und hab sie immer wieder gelöscht.
Die dritte hab ich nie erhalten, weil ich eine Woche lang die eMail-Adresse gelöscht habe.

Weiteres, ist es bei mir auch anders und ich hoffe mal das dass auch bei Dir so ist, und zwar habe ich eine falsche Adresse angegeben ... ob es Richtig ist oder nicht, ist mir völlig Egal, weil das ist meine Privatsphäre und schütze diese sensiblen Daten!
Generell gebe ich bei Anmeldungen in Foren oder ähnlichem, so wie in diesem Fall, immer eine falsche Adresse an, außer bei offiziellen Online Shops wie Amazon, oder eBay etc.!
Bei RapidFlat war ich der festen Überzeugung das es sich um eine Anmeldung für ein Forum handelt, und ich dachte nicht eine Sekunde darüber nach, dass ich damit irgendwas eingehe.
Weil wenn ich was kaufe, oder einen Vertrag mache, dann gebe ich normalerweise eine Zahlungsvereinbarung ein und gebe auch daraufhin die Zahlungsweise an, aber das war da nicht der Fall!

Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn du deine richtige Postanschrift nicht benutzt hast!

Schau mal hier: http://www.computerbild.de/internet-abzocke/rapidflat.com
Die sind schon bekannt ;)


Viele Grüße
 
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keine ahnung wie wiet die diskussion ist, hab nur die erste seite gelesen drum sorry wenns sichs chon geklärt hat:

nicht einmal durch machen eines häkchens der agbs bist dud azu verpflichtet zu zahlen. die agbs sind allgemeine geschäftsbedingungen, die standartisiert sind, und änderungen wie zb preis, der logischerweise nicht imemr gleich bzw überhaupt vorhanden ist, müssen für den vertragspartner in zumutbarer weise laut BGB ersichtlich sein. zumutbar ist es nicht, wenn es in grau auf weißem hintergrund steht oderso, oder wenn es nicht extra außerhalb der AGBs steht
 
Hey Leute, vielen Dank für die Nachrichten, nun ist etwas passiert das mich echt platt macht. Habe denen heute die zweite Mail geschrieben, nachdem sie sich nach der Ersten nicht gemeldet hatten.

Das kam eben zurück:

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihren Widerruf erhalten und Ihren Account, entsprechend unseren AGB, aus unserer Datenbank gelöscht.
Das Vertragsverhältnis ist hiermit dauerhaft beendet.

Mit freundlichen Grüßen
RapidFlat.com Kundenservice

PrivacyWeb Ltd.
Alijua A-103, Reef Village
San Pedro Town
Belize, C.A.

Ticket Details
===================
Department: Kundenbetreuung
Priority: Niedrig
Status: Closed


das hätte ich echt nicht erwartet, war heute schon auf der Seite vom Verbraucherschutz, die haben echt ne nette Vorlage dort, kostenlos...ich poste hier mal den Link rein, vielleicht braucht die ja jemand von Euch.

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/mediabig/99901A.pdf


bleibt abzuwarten, ob sie dennoch für die ersten 3 Monate Geld haben wollen, aber so wie ich das verstanden habe, ist der Stress nun damit beendet.

Es gibt noch Wunder ^^
 
ich hatte auch mal ähnliche probleme, wusste aber nicht, dass es vorgefertigte mails gibt. hab damals ordentlich die federn gespreiz von wegen anwalt, weil sie meinen account nicht löschen wollten :D
 
bei mir wars, wie geschrieben, ruhig nach der zweiten mahnung, welche den gleichen text wie die erste mahnung (beide per mail) enthielten.. natürlich weiß man nie, ob die sich noch mal melden, aber bisher kam nichts wieder an. dafür erhielt ich gestern von einem deutschen buch shop eine mahnung für ein buch, dass ich am 12.01.2010 erworben haben soll,leider steht in diesem brief nicht drin, welches buch -g- nun gut, ich kann mich an nix erinnern, aber rufe dort heute mal an.

in sachen rapidflat ist vorerst ruhe. wünsche allen auf jeden fall viel glück, denn wenn man sich nicht selbst angemeldet hat, sollte man auf keinen fall zahlen..
 
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