Problem und Drohung via eMail

Mal abgesehen davon dass das Banner sehr schnell verschwindet und die Kosten sonst nur in der AGB und in viel Text versteckt sind. Kann man das auf keinen fall Eindeutige Kennzeichnung nennen.
Von daher ist der Vertrag sehr warscheinlich nicht rechtens.
 
Also mit BWL hat das wehnig zu tun.
Anmeldefenster beinhaltet eindeutig ein Kästchen (mit aufgehführtem Link zu den AGB),
welches angekreutzt werden muss, um die Anmeldung abzuschliessen.
Somit wird der User in die Pflicht genommen, sich die AGB und die darin enthaltenen Informationen durchzulesen und schlussendlich zu akzeptieren.

Die blass erscheinenden Informationen, die im Übrigen KLAR UND DEUTLICH zu lesen sind, die
Kosten betreffend, könnten aus stylischen Gründen so gewählt worden sein, so würde ich
als Inhaber der Seite argumentieren.

Rein rechtlich ist das Prozedere demnach ok und somit eintreibbar, ich würde es klar einfordern.

Aber mir gehört die Site ja Gott sei Dank nicht :).

Grüße
 
14 Tage Kostenlos , dann 19.99€ pro Monat. Diese Aussage habe ich in sekunden gefunden.
Kündige den Vertrag. Bestehe auf eine Kündigungsbestätigung.
Alles was du bisher abgeschlossen hast wirst du bezahlen müssen.

Die Bedingungen stehen ganz klar an erster stelle.

Bitte nicht die Dummheit auf andere abwälzen.

Beim nächsten mal nicht mehr so vorlaut überall anmelden. Das Internet ist keine Straffreie Zone.

MfG
 
Core2Quad schrieb:
Also besonders verschleiert sind die Kosten nicht:
169858

Von wegen "grau auf grau".

Und unterschreiben muss man im Internet für einen Vertragsabschluß auch nichts.

Kuck das Banner mal ein paar Sekunden an (auf deren Seite, das ist animiert). Daswechselt dann nämlich durch und man sieht nix mehr von den Kosten. Das ist alles andere als rechtens.

Davon abgesehen frage ich mich, wie die 32mbit garantieren können, wo doch Viele zB nur DSL-Light haben. Hier müsste eine Info hinzu, dass dies natürlich nur funktioniert, wenn man eine entsprechende Verbindung hat. Klingt doof, ist aber so. Ansonsten würde ich das als irreführend bezeichnen.

mach mal noscript aus. Das Banner muss per Script animiert sein, denn hier auf unserem Terminalserver sind Animationen von GIFs im IE nämlich deaktiviert. Aber es verschwindet dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders.
Solche Seiten sind meist alles andere als seriös. Man sollte immer bis ganz runter scrollen. Traurig, aber wahr.
 
Stimme leider highres zu.
Wenn die AGBs zu bestätigen sind und diese aber nicht gründlich gelesen wurden ist dies leider nicht das Problem der Firma sondern des Kunden.
Bin selbst bei "normalen" seriösen Firmen schon auf die Nase gefallen, weil die AGBs von denen beschissen aber rechtlich korrekt waren.
 
Das ist nun wahrlich nicht verschleiert, sondern sehr deutlich !
 
Grüße

ja, aber auf irgendwelche Werbebanner schaue ich nicht drauf, geschweige klicke ist sie an. Unter der "Anmeldung" war mir nicht klar das ich damit auch einen Vertrag eingehe, weil mir das kleingedruckte und blasser Schrift nicht aufgefallen ist :(
 
  1. ist das nur ein Werbebanner in eigener Sache und
  2. steht die Seite jetzt seit 5 Minuten bei mir offen und sieht immer noch genau so aus.

Edit: Liegt allerdings an NoScript, das ist ja Flash :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Banner wechselt. N paar cm weiter unten, unter dem Punkt "Tarif" steht das ganze nochmal schwarz auf weiß!
Die Anmeldung beinhaltet die Akzeptanz der AGB in denen es auch steht und das nicht irgendwo unter Ferner liefen sonder direkt im 2ten Punkt der ,zumindest bei mir, sofort in der Bildmitte ohne scrollen erscheint.
Imo ist das ganze wasserdicht und du musst zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983 schrieb:
Hast du die AGBs gelesen die du angenommen hast?
nein
ich bin nur auf diese Seite gegangen http://www.rapidflat.com/user/action/register/step/user ohne was groß zu lesen. Ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass ich damit einen Vertrag eingehe. Bei andere Online Shops muss man ja auch vorher einrichten wie man Zahlen möchte, aber dazu wurde ich in keinem Fall aufgefordert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Zufall, dass der Preis dort Grau in Grau steht. Es ist auch kein Zufall, dass man selbst auf großen Monitoren erst mal nach unten Scrollen muss um den Preishinweis zu erkennen. Es gab in der Vergangenheit dutzende solcher Seiten, wobei eine Bekannte auf eine sehr ähnliche Maschhe hereingefallen war. Sie hatte sogar die echte Adresse angegeben, somit kamen die Mahnungen direkt per Brief. Sie musste die Drohgebärden ca. 6 Monate aushalten, dann kam als letztes eine Drohung mit Gerichtsverfahren. Das war dann das letzte was von dem Verein kam. :)
Ergo: So wasserdicht ist das nicht, ich würde es daher dauerhaft ignorieren.
 
vorsicht: wenn sie die angaben nach geltenden recht zu genüge angezeigt haben, dann hast du dich zusätzlich wegen falscher angabe deiner personalien strafbar gemacht.

die aufforderungen per email kannst du aber erstmal ignorieren, die haben keine rechtsgültigkeit. problematisch wirds mit einem gerichtlichen mahnbescheid. dazu müssen sie aber erstmal deine personalien ausfindig machen.

edit: inwiefern diese seite allerdings sich rechtsgültig bezüglich der angaben verhalten hat will ich jetzt aber nicht beurteilen (habs nicht angeschaut).
 
Na dann wundere Dich auch bitte nicht.
#Es gibt übrigens genügend Seiten und Dienstanbieter, die solch ähnliche Seiten
betreiben um ihre Angebote (Filesharing) anzubieten.

Einer der wohl bekanntesten und durchaus seriösen Anbietern ist Usenext.
Mal auf usenext.de gehen und mit dieser Seite vergleichen, Ihr werdet sehen,
da ist nichts Ungewöhnliches daran.

Zudem, was die Abrechnung angeht, Serviceprovider wie Strato oder 1und1 verlangen auch des
Öfteren, die gesdamte Gebühr der Vertragslaufzeit im Voraus, auch hier ist Nichts dagegen zu setzen.

Rechtlich gesehen, ist hier ein Vertrag zu stande gekommen, der durchweg unantastabar ist.
Und dieser Witz mit dem nicht davor sitzenden User, der wohl nicht Inhaber dr IP ist, Leute,
dann haftet der Inhabver der IP, so einfach ist das.

Du kannst ja gern versuchen es zu ignorieren, aber wenn ich Dein Gegner wäre, würde ich MEIN RECHT einklagen.

Grüße
 
nene, wenn green mambas angaben korrekt sind, dann klingt die seite tatsächlihc nicht ganz rechtsgülitig. nach deutschem recht muss die preisinfo deutlich und ohne scrollen ersichtlich sein. dazu gab es bereits prozesse.
 
@Green Mamba.
Also ich muss da nirgendwo scrollen (22" TFT).
das Banner mit dem Kostenhinweis erscheint direkt in Augenhöhe.
Der Punkt "Tarif" darunter ist zwar nur durch scrollen zu erreichen aber das sind nichtmal 3 Raster am Mausrad bei mir. Unter der Eingabemaske steht es auch nochmal.
Aber viel wichtiger, es steht in den AGB die man bestätigen muss und in denen steht es nicht auf Seite xyz sonder an Punkt 2 unter der sauber unterstrichenen Überschrift 2. Testmitgliedschaft, Preise und Rechnung. Dieser Punkt erscheint ohne scrollen direkt in der Bildmitte, mit einer eindeutigen Überschrift und die kompletten AGB bestehen nur aus vier Punkten die insgesamt vielleicht gerade mal eine DinA4 Seite füllen.
Also ich hab schon viele Seiten gesehen die es auf Abzocke absehen aber die hier gehört sicher nicht dazu. Hier wird 4x (!) auf die Kosten hingewiesen und keiner der Hinweise ist über Gebühr versteckt oder unleserlich.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 136
  • 2.JPG
    2.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 134
  • 3.JPG
    3.JPG
    282 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eindeutig mal wieder so ne abzocker Seite......hab auch schon mal so was ausversehen gemacht und dann einfach nicht geantwortet.....glaubt ihr wirklich die gehen vor Gericht? Die suchen doch nur dumme die das gleich bezahlen weil sie schiss haben. und für so wenig Geld gehn die sicherlich nicht vor Gericht.
Also keine Angst da wird nichts passieren da bin ich mir 100% sicher.
 
Zurück
Oben