Problem: verifying DMI POOL DATA

E

eqklipse

Gast
Problem Ganz Dick!!!! Brauche Hilfe!!!

also erstma meine hardware amd ahlon xp 2000+ mainboard elitegroup L7KT4und 256 DDRam. Gestern habe ich mein untertakteten athlon (1,25 Ghz) FSB 100 auf FSB 133 (1,66 Ghz)getaktet. Er ist normal hochgefahren ins wndows nach einem neustart ist er an "verifying DMI POOL DATA" hängen geblieben . trotz mehrmahligem bios standart einstellungen und CMOS reset geht garnichts mehr bleibt immer da hängen ..... Hilfe!!!!!!!!!!!;D

Moin,

ich würde es mal mit einem Bios-Update versuchen, denn wenn dein Bios die CPU nicht richtig erkennt, wird er meistens untertaktet. Daraus schliesse ich, auch wenn du ihn auf normale Geschwindigkeit taktest, dass das Bios damit nicht klar kommt!

Fazit: Saug dir mal das aktuellste Bios und versuch es dann noch einmal

...aber dafür nur sieben Ausrufezeichen :D

mfG BF

Das ist mal ein echter Fortschritt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es "nur" 7 sind.

Dann schreib demnächst ´nen ordentlichen Betreff, dann kriegste auch geholfen.

Zu deinem Problem fällt mir aber auch nix ein, deshalb war das jetzt der letzte Satz von mir, um hier nicht auch noch alles zuzumüllen. (Mist, eigentlich habe ich das doch schon getan)

Ciao

Eigentlich hätte dieser TOP einem Moderator gemeldet werden müssen, aber die haben doch zur Zeit vieles anderes zu tun, und von daher ist je eigentlich egal. Dennoch stimmt es, wenn man son Problem genau im Topic beschreibt hat man die beste Chance eine Antwort auf seine Frage oder sein Problem zu bekommen.

Mal als Beispiel:

" Feler beim Systemstart "verifying DMI POOL DATA" "

damit kann man was anfangen aber mit dem Titel, den du gepostet hat, finde ich es etwas vermessen nach wirklich angemessener Hilfe zu fragen. Also beim nächsten Mal READ FORUM RULZ!

Zu deinem Problem, ich kenne das Problem.
Dagegen könnte helfen:

a) im BIOS ein "Reset Configuartation data"
b) im BIOS "PnP OS installed -> YES / NO" einfach mal tauschen.

Wenn das nicht helfen sollte, rate ich mal einen anderen IDE Port zu nehmen, oder mal die Karten auf das nötigste zu reduzieren.

Wenn auch das ncht helfen sollte, solltest du tatsächlich ein neues BIOS installieren.
Hat schon so Manchem geholfen.

MfG GuaRdiaN

Hast mal versucht, die RAM Timings auf ein normal maß zu setzten, also nicht unbedingt CL2 sonder etwas langsamer.

Mal was anderen, wo bleibt der stehen?
nachdem er alle Geräte erkannt hat, wie z.B. "Mass storage Controller"?
Oder ist das wärend des Ladens von Windows?
Ich muss sagen mich wundert es, dass der fehler immernoch da ist. Denn bei mir war er nach den Maßnahmen, die ich nannte das Problem beseitigt.

Hattest du nun eigentlich mal die Karten entfernt, und versucht den PC mit der minimal Config zu starten?

mfg

hi

vielleicht hilft dir das weiter:

Wenn Der PC beim Starten hängen bleibt und nur die Meldung Verifying DMI Pool Data... zu sehen ist, ist vermutlich Ihr Master Boot Record beschädigt oder der PC kann aus anderen Gründen nicht von der Festplatte starten.

In diesem Fall hilft eine Diskette, mit der Sie unter DOS booten und mit fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreiben. Eventuell müssen Sie auch mit sys c: die Startpartition bootfähig machen.

Sollte das System auch von einer Diskette nicht gebootet werden, dann probieren Sie es mit einem älteren DOS, etwa MS-DOS 6.2. Der Grund ist, dass das DOS von Windows ab 95 den MBR der Festplatte kontrolliert, auch wenn es von Diskette gebootet wird und dann eventuell am gleichen Problem scheitert wie das Betriebssystem auf der Festplatte.

Linux-Nutzer verwenden ihre Notfall-Diskette, starten Linux und schreiben dann einen neuen Lilo.

Ursache für diesen Defekt sind oft Umbauarbeiten am PC, etwa die Neuinstallation eines Betriebssystems oder Probleme beim Umpartitionieren der Festplatte mit einem Utility.

Sollte das alles nicht helfen, dann liegt die Ursache wo anders. Dazu muß man wissen, dass die Meldung Verifying DMI Pool Data... die letzte vom BIOS ausgegebene Meldung vor dem Booten des Betriebssystems ist. Was dazwischen passiert, wird zunächst nicht am Bildschirm protokolliert. Es kann also beispielsweise auch ein Netzteil- oder ein anderer Hardwaredefekt vorliegen.

Zusatzinfo: DMI ist die Abkürzung für "Desktop Management Interface". Dies ist der Standard, nach dem moderne PCs Ihre Hardware verwalten und darüber Buch führen, welche Komponenten installiert sind.

:rolleyes:

Gruß doly

Oder wenn die Diskette net mehr da ist...

Win 2000CD

Reperaturfunktion...

dann am Prompt

/fixmbr

Zurück
Oben