Computer hängt bei Verifying dmi pool data

Dinemaja

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
9
Hallo,
ich komm einfach nicht weiter... Ich habe ein Problem ich habe gestern meinen Computer ausgeschalten, wollte den heute anschalten nun hängt der bei .. Win 10

Verifying dmi pool data​

ich komme einfach nicht weiter :-(
kann jemand eventuell helfen?


LG
 
CMOS Reset (Handbuch Mainboard) und
Speicher prüfen, sowohl per Test als auch die Steckkontakte.
 
Bios-Reset(Cmos Clear) machen, mit Jumper setzen bzw die hierfür erforderlich PINs überbrücken.
Das steht im Handbuch deines unbekannten Mainboards, wie du hier vorgehen sollst.
 
Mit nem simplen cmos clear löscht man aber nicht ordnungsgemäß die dmi pool data.
Dies kann beim bios flashen erfolgen, ggf. mit extra parameter, ebenso das nvram.
Möglicherweise ist der dmi event log voll.
 
Also die Meldung kommt vom BIOS; d.h. überprüfe die Bios- Einstellung die mit der Festplattekonfig. zusammenhängen. Starte den PC von eine bootfähigen DVD ggf. ändere im Bios die Reihenfolge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dinemaja
teddy26 schrieb:
Starte den PC von eine bootfähigen DVD
Sowas gibt es noch? :D

Erst mal den CMOS. Dann wird sich das wahrscheinlich erledigt haben. Ansonsten hat der Datenträger einen Schaden (nicht bekannte HDD oder SSD). BIOS-Flash bitte einfach vergessen, falls nicht gerade genau vor dem Problem eine neue CPU verbaut wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dinemaja
@ n1tro666
Erklär mir mal was das Ersetzen des Progamms (BIOS) mit dem Zustand seines RAM (CMOS) zu tun hat?!
Allerdings - auch nach so einem CMOS-Rsset nach Buch lade ich manuell die Sicheren Einstellungen… …die aus dem ROM des BIOS stammen.
CN8
 
Zurück
Oben