Problem VHS-Rekorder an PC anzuschliessen

milleniumspeedy

Cadet 2nd Year
Hallo!

Habe ein Problem, und zwar folgendes:

Will meinen VHS-Videorekorder

(2 Scart-Anschlüsse, Antenneneingang und -ausgang hinten)

an meinen PC anschliessen. Habe eine TV-Karte mit Video-In in meinem Rechner drin. Also bin ich wie folgt vorgegangen:

Habe mir ein 3adriges Chinchkabel mit Scart-Adapter gekauft, den Scart-Adapter in der Videorekorder rein und die 3 Chinchstecker auf TV- und Soundkarte "verteilt".

Ich krieg aber kein Bild. Woran kann das liegen??

Habe schon nen anderes Kabel und andere Scart-Adapter probiert, keine Änderung. Mit meiner VHS-Kamera gehts aber, die schliesse ich allerdings nicht mit dem Scart-Adapter an...

Meine Vermutung: Kann es sein, daß meinem Videorekorder ein Video-Ausgang fehlt??

Gruß Marco

Bei den Scart-Chinch Adaptern kann man meisstens (oder muss man, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen) an einem kleinen Schalter am Adapter, zwischen IN oder OUT wählen. Vielleicht liegt es daran, dass der Adapter nur in eine Richtung funktioniert. Tausch das Ding um, gegen eines, wo Du umschalten kannst und dann sollte es gehen.

Ich habe einen Scart-Chince Adapter mit zusätzlichem S-Vid Stecker und schliesse den Videorecorder Problemlos an und kann alles mit machen. Mus halt eben nur umschalten zwischen in/out ;)

Ich tippe eher auf ein falsches Scart Adapter!

Scart Adapter gibt es als Eingangs- (Richtung zu Scart),als Ausgangsadapter (Richtung zu den Cinch) oder aber auch umschaltbar. Die Eingangsadapter sind weiter verbreitet da sie oft bei Konsolen als ZUbehör dabei sind oder auch bei TV-/Grafikkarten um diese an einen TV anzuschliessen.

Wenn du ein einfaches Eingangs adapter hast ist die Signalrichtung im Adapter falsch und es kann nicht gehen!

Danke für Deine Antwort, das wirds bestimmt sein.

Auf meinem Scart-Adapter steht IN drauf, aber wenn der im Videorekorder steckt, muß ja OUT drauf stehen, oder...

Genau!
Richtig das. ;)

Wie gesagt: umtauschen, dann gehts.

genauso hab ichs auch gemacht. müsste eigentlich funzen. aber meiner meinung ist die qualität nicht so berauschend.

Zurück
Oben