Problem: Vista - Lexmark

elTeC

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
239
Hiho CB'ler,

Bekannte von mir haben sich vor kurzem folgendes Notebook im MM gekauft:

Klick

... grundsätzlich wird es für Office und Internet genutzt.
OS ist das vorinstallierte Vista Home Premium 32bit. Nun zum eigentlichen Problem. Nebenbei haben meine Bekannten auch diesen Drucker:

Klick

Da es für dieses Modell keine Treiber für Win Vista gibt, bin ich im Moment noch ein wenig am zweifeln, was jetzt die beste Lösung ist.

Meine Vorschläge:

- XP installieren (dabei würden natürlich sämtliche Programme wegfallen, die bereits vorinstalliert wurden, was "meiner" Ansicht aber nicht so schlimm wäre)

- auf einem XP-Rechner den Drucker freigeben und versuchen, ob man übers Netzwerk mit dem Vista-Rechner drucken kann (falls es dort zu keinen Treiberproblemen kommen sollte)

- neuen Drucker kaufen :) (dürfte aber problematisch werden, da der jetzige Drucker noch von 2 anderen XP-Rechnern genutzt wird)



Hat noch jemand eine Idee, wie man das Problem am besten lösen kann? Und ja ich weiß, normaler Weise kauft man sich keinen Lexmark-Drucker :D

Vielen Dank im Voraus, mit besten Grüßen

elTeC
 
Treiberprobleme mit Lexmark unter Vista sind so alt wie Vista selbst.
Der Aufwand auf das Notebook Vista draufzuspielen ist viel zu groß, die Druckerfreigabe dürfte auch nur probleme machen bzw. gar nicht funktionieren.
Der kauf eines neuen Druckers erscheint das sinnvollste. Am besten gleich einen mit Netzwekanschluss.
Wenn sie so auf lexmark stehen dann einen Lexmark Z2420 oder lieber ein Brother DCP-375CW.
 
Zurück
Oben