Problem W-lan bridge WGE101 von Netgear!

Salmonelle

Lieutenant
hallo,
sie hat die ganze zeit super funktioniert, wo unser netzwerk noch offen war und ohne passwort!

haben jetzt ein wep passwort drauf bekommen jetzt geht das netgear gerät nichtmehr... habe die netgear software "smart navigator"...

Weiß einer wo ich das eintragen kann!?
in der software kann ich mir nur ein PW generieren lassen oder eins eingeben... wenn ich eins eingebe will er 10 zeichen haben, das pw ist aber nur 9 zeichen lang!!

aus ieinem grund tut die bridge auch so, als ob sie im wlan wäre, was sie aber nicht ist ;(

ich bin am verzweifeln ;(

lg

Bei Web kann man auswählen ob man das Passwort im HEX Formart oder als Asci Zeichen eingibt. Dies könnte zu den Problemen der unterschiedlichen Schlüssellängen führen.

Aber mal was ganz anderes. Wenn du die WEP Verschlüsslung verwendest, dann gilt dein Netzwerk vor Gericht als ungeschützt und unverschlüsselt. WEP wird heutzutage nicht mehr als Standard verwendet.

Kannst du bei beiden Geräten WPA oder WPA2 auswählen ? Damit wärst du rechtlich deutlich sicherer unterwegs. Die WEP Verschlüsslung lässt sich mit jedem beliebigen Smartphone (auf die Rechenleistung bezogen) in wenigen Minuten umgehen.

Zurück
Oben