W-Lan Bridge zwischen Fritzbox und TP-Link Router

_Bully_

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6
Hi,

ich möchte gerne eine TP-Link TD-W8910G als W-Lan Bridge für einen Laserdrucker einrichten.
Der TP-Link ist schon relativ alt und das wäre eine tolle Möglichkeit ihn noch sinnlos zu verwenden.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, lässt sich er sich auch so konfigurieren. Leider weicht der Screenshot in der Anleitung von der tatsächlichen Konfigurationsoberfläche ab.
Vll. kennt sich jemand mit den (alten) TP-Link Routern aus und kann mir einen Tipp geben.
Anleitung.jpg

Bridge.jpg

Device Info.jpg
 
Hast Du's schonmal mit dem "Quick-Setup" probiert?
Und wieso sind LAN- und DNS-IPs gleich - Deine FritzBox hat doch nicht diese IP, oder? 🤔
Ansonsten meine ich mich zu erinnern, bei einem se(eeee)hr weit zurückliegenden ähnlichen Fall mal einen TP-Link Router einfach via PPPoE als AccessPoint konfiguriert zu haben, weil das "Bridging" mit 'ner FritzBox einfach nicht funktionieren wollte...

Ach so...und an den Hardreset denken! 😉
 
"ich möchte gerne eine TP-Link TD-W8910G als W-Lan Bridge für einen Laserdrucker"
Was möchtest Du damit bewirken? Willst Du dort WLAN empfangen und per LAN an den Laser Drucker weiterleiten? Das wäre dann keine WLAN-Bridge, sonder Client Mode und ob das der TP-Link kann wissen wir nicht. Wenn Du dort Bridging auswählst, werden dann irgendwann MAC Adressen von Deinem bereits vorhandenem WLAN angezeigt oder die SSID? Wie geht es dann weiter?
https://de.wikipedia.org/wiki/Client_Mode
https://de.wikipedia.org/wiki/Bridging_Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten.
Der Client Mode ist genau richtig für mich.
Leider bekomme ich den TP-Link nicht überredet. Er wird wohl nicht dafür geeignet sein :-(
 
Zurück
Oben