Problem wenig Geld aber Whg

Wie sieht es den mit da drin wohnen aus? Ich verstehe ansonsten nicht genau das Problem, wenn sich die Eltern trennen, bleibt noch immer das Haus. Wer bekommt das Haus? Wo zieht der Vater wo zieht die Mutter hin? Wenn es schon nicht finanziell funktioniert, dann wird sie wohl doch noch drin wohnen bleiben dürfen?

Aber nun das bringt nun nichts. Ratschläge wurden erteilt, Geld gibt es nicht einfach so, professionelle Hilfe in Form eines Schuldenberaters aufsuchen wäre wohl ein Anfang. Die Probleme wurden ja selbst verursacht.

Überraschend dass die Person 26 ist, damit gehört sie im Grunde nicht zu dieser Schuldengeneration.

Ganz klar:

Auto und Kreditkarte weg, auch wenn es schwer fällt.
Oder mit den Eltern einigen, dass sie dort weiter wohnen darf.

ist doch lätte um wen es sich am ende handelt!
fakt ist das da jemand hilfe benötigt

mein tip sie sollte zu einer beratungsstelle gehen, die kennen sich damit wirklich aus und werden ihr sicher einige hier schon genannte dinge sagen

selbst wenn sie hartz bekommen würde, glaube ich müssten die eltern bei entsprechendem einkommen einspringen, glaube das galt aber nur bi szu nem bestimmten alter oder täusche ich mich da!?

Müssen nähste Angehörige nicht immer aufkommen? Ich glaube mich zu erinnern, dass es in einem Fall über Eltern ging, für welche die Kinder aufkommen mussten und die Eltern waren deutlich über 25.

Dass die Eltern deutlich über 25 gewesen sein sollten, ist zu hoffen C3rone ;)
Aber ich meine auch, dass da ne Grenze von 25 Jahren ist, bzw. der 1. Bildungswegs (mit-)finanziert werden muss.

Danke für eure vielen guten Tipps ihr habt mir sehr geholfen hoffe es klappt

gruss

Simon

Zurück
Oben